Zweifaktor Authentifizierung - sinnlos

In einem Forum ist es wie im echten Leben, ohne eine gewisse Härte kommst du nicht zu Rande, is leider so, wer Dünnhäutig ist, hat überall Probleme.

Gruß Franz
 
Wenn man die 2Faktor-Authenitifzierung versteht ist sie nicht sinnlos. Auch nicht so wie Apple diese anbietet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Schatzfinder sollte sich mal mit der deutschen Rechtschreibung, Grammatik usw auseinander setzen, noch schreiben wir in Deutschlang groß und klein.......es sei denn man ist ein arroganter Ignorant....... oder schlichtweg kann er es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und walfreiheit
Der Schatzfinder sollte sich mal mit der deutschen Rechtschreibung, Grammatik usw. auseinander setzen. Noch schreiben wir in Deutschland groß und klein....... Es sei denn, man ist ein arroganter Ignorant....... oder, schlichtweg, kann er es nicht!
ich hab das mal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, lanos, Zockerherz und 3 andere
Der Satzbau ist ja auch eher fragwürdig :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich weiß gerade nicht....ob ich hier lachen, weinen oder mir mit meinem iMac den Schädel zertrümmern soll :hamma:

In jedem Forum gibt es diese Menschen, die einfach knochentrocken ihre Meinung sagen und andere damit vor den Kopf stoßen. Und dann gibt es den Gegenpart, der sich dermaßen vor den Kopf gestoßen fühlt, dass er anfängt beleidigend zu werden und fast ausflippt (wobei ich mir nicht sicher bin, ob manche nicht absichtlich die Konfrontation suchen um irgendetwas zu kompensieren :hehehe:). Dazu nur: Lebt damit! Oder fangt ihr im echten Leben auf der Straße auch direkt einen Streit an getreu dem Motto "Ey alda hascht du misch doof ankuckt! Aufs Maul!" ?

@uwexphl Immer mal locker durch die Hose atmen. Direkt mit seinem zweiten Beitrag andere persönlich angreifen zeugt auch nicht gerade von Größe. Und nimm es mir bitte nicht krumm, aber wer im Glashaus sitzt sollte sich nicht nackig ausziehen ;)
Wie sagte schon Sky Dumont bei Schuh des Manitou: "So jetzt holen wir uns alle ein Eis, und dann reiten wir los!" :jaja:

Um mal zum Thema zurückzukommen, was irgendwie nach Seite 1 irgendwie ziemlich ins OT abgedriftet ist: ich habe mich anfangs auch immer gewundert warum mir auf dem gerät, wo ich mich einloggen möchte der Code angezeigt wird. Bei genauerer Überlegung macht es ja Sinn, denn um an den Code zu kommen, der auf dem gerät angezeigt wird, müsste der Dieb ja den Gerätecode kennen. Hat er den Gerätecode bringt ihn das auch nicht weiter, da er ja für die Apple ID das Passwort braucht. Und das kann er nur kennen, wenn man so Dumm war (ja ernsthaft! Zu der Aussage stehe ich!) für das Gerät aus Faulheit denselben Code genommen hat wie für seine Apple ID. Kennt er beide Codes, dann heißt es wohl Pech gehabt.

Ich finde die Zwei Faktor Authentifizierung wirklich gut. Und vor allem, dass diese jetzt seitens Apple Resetbar ist! Ich hatte damals auf meiner alten Apple ID noch die Two Step Authentification. Also den Vorgänger der Zwei-Faktor. Hat man sich hier ausgesperrt war es das. Das konnte damals auch Apple nicht wiederherstellen (hier hatte ich viel Kontakt zu Irland und einem sehr netten High level Supporter, der sich wirklich bemüht hat mir zu helfen). Ich war irgendwie nicht fit als ich das Passwort geändert hatte und das war es dann. Shit Happens :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, lanos, TMacMini und eine weitere Person
Beim Amazonlogin mit Firefox wird auch immer diese Zwei-F*cktorauthentifizierung via SMS angefordert. Amazon scheint Safari mehr zu vertrauen.
 
Beim Amazonlogin mit Firefox wird auch immer diese Zwei-F*cktorauthentifizierung via SMS angefordert. Amazon scheint Safari mehr zu vertrauen.
Bei Amazon kannst du doch anklicken, dass du dem betreffenden Browser in Zukunft vertrauen willst.
 
Ja genau, das Problem liegt wahrscheinlich an meine Firfoxsicherheitseinstellungen, aber keine Ahnung wo genau was zu tun ist. Auch die Abfrage mit den Cookies bei Safari-iPhone und auch sonst wo, würde ich gern mal abschalten. Also die Seiten, welche ich fast täglich besuche.
 
Zurück
Oben Unten