Zwei Videos zusammenschneiden - nur wie?

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
ich muss zwei Videos "zusammenrippen", d.h. auf der einen Bildschirmhälfte soll Video 1 sein, auf der anderen Video 2.
Ist das irgendwie möglich, wenns geht mit iMovie, wenns damit nicht geht vielleicht mit Final Cut!

Besten Dank
 
Mit Final Cut Express kannst Du auf der sog. Canvas (Arbeitsfläche für den Fim) zwei Bereiche markieren, auf denen Du dann jeweils den Film einfügst! Auf Mac-TV.de gibt es dazu einige Tutorials, kosten allerdings. Auch Apples Webseminare könnten Dir helfen.
 
Mit Final Cut Express kannst Du auf der sog. Canvas (Arbeitsfläche für den Fim) zwei Bereiche markieren, auf denen Du dann jeweils den Film einfügst! Auf Mac-TV.de gibt es dazu einige Tutorials, kosten allerdings. Auch Apples Webseminare könnten Dir helfen.

Geht also nicht mit iMovie :(
Ja Mac-TV kenn ich, kannst mal den Link zum Video schicken?
 
Mit iMovie geht es nicht, auf der Mac-tv Seite finde ich den Worksshop auch nicht mehr, vielleicht kannst Du die Jungs mal anschreiben und Dir einen Link geben lassen. Auf der Apple Seite kannst Du Dir , glaube ich, das Handbuch von Final Cut (Ex) herunterladen - auf den Support/ Download Seiten, so kannst Du Dir schon einmal einen Überblick verschaffen. Oder googeln.
 
So ich hab das ganze jetzt mal mit Final Cut getestet, leider ohne Erfolg :(
Kennt jemand ein anderes geeignetes Programm dafür, ich bin auch bereit nochmals Geld auszugeben!
Oder ist es vielleicht mit ScreenFlow möglich, damit mach ich immer meine Screencasts und da funktioniert der Schnitt immer prima :)
 
... auf der einen Bildschirmhälfte soll Video 1 sein, auf der anderen Video 2.
Ist das irgendwie möglich, wenns geht mit iMovie, wenns damit nicht geht vielleicht mit Final Cut!..

in iM09 gibt es bei freigeschalteten (iM Einstellungen) Advanced tools eine pic-in-pic Funktion: 2ten clip auf ersten ziehen, in der Vorschau Größe einstellen.. allerdings sind die Clips nicht nebeneinander sondern wie bei der Tageschau ..

In FCE: videos auf 2 tracks, wireframe einschalten, an den handles klein-ziehen..

... Oder ist es vielleicht mit ScreenFlow möglich, damit mach ich immer meine Screencasts ..

in SF geht das genauso wie in FCE: 2te Aufnahme in die timeline ziehen, 'klein machen' ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moderato
in iM09 gibt es bei freigeschalteten (iM Einstellungen) Advanced tools eine pic-in-pic Funktion: 2ten clip auf ersten ziehen, in der Vorschau Größe einstellen.. allerdings sind die Clips nicht nebeneinander sondern wie bei der Tageschau ..

In FCE: videos auf 2 tracks, wireframe einschalten, an den handles klein-ziehen..
Das in iMovie wäre eine Lösung, aber ich finde diese Advanced Settings nicht (de-Version)!

EDIT: Ich habs gefunden :) Hat super geklappt, danke!
 
Moin,

also mit FCE ist das eine Sache von 2 Minuten.
Die beiden Clips in der Timeline übereinanderlegen,
beide auf 50% Skalieren,
bei einem Clip den Mittelpunkt auf -180/0 und beim anderen auf 180/0.

Gruß aus HH
Thomas
 
Zurück
Oben Unten