Zwei verschiedene Adressbücher über iCloud zusammenführen

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich habe auf Iphone und dem mac zwei verschiedene Adressbücher und würde diese gerne mit iCloud synchron halten.
Wenn ich jetzt auf dem Mac unter iCloud den Haken für die entsprechende Option setze, kommt als Meldung

"Contacts stored on this Mac will be uploaded and merged with the contacts stored in iCloud."

Kann mir jemand sagen, was genau dann passiert? Ich möchte einfach nur vermeiden, dass irgendwelcher Datenverlust entsteht.
 
"Die auf diesem Mac gespeicherten Kontakte werden hochgeladen und mit den in iCloud gespeicherten Kontakten zusammengeführt."

Vorher beide Geräte natürlich sichern.
 
Aber was heisst zusammen geführt? Was bedeutet das z.B. wenn der selbe Kontakt sowohl auf iPhone als auch auf dem Mac existiert?
 
sie werden zusammengeführt.

Wenn du in beiden eine unterschiedliche telefonnummer drinstehen hast hast du am schluss in der Cloud einen Kontakt mit zwei Telefonnummern.
Sind die daten gleich - hast du nur einen Kontakt.


Du hast den Kontakt am Ende (einmal) in der iCloud.
Und du kannst ihn dir auf dem mac und/oder ios gerät anzeigen lassen - oder eben auf beiden/allen geräten.
 
Zurück
Oben Unten