zwei USB-stecker verbinden

kleine-elfe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo!

weiss jemand ob bzw. mit welchem adapter man zwei USB-stecker verbinden kann?

ich habe mir lautsprecher gekauft (mit USB) und möchte diese an meinen
IPod anschließen, ohne dass ich den rechner dazwischen brauch.

gibt es da eine möglichkeit?

danke schonmal!

liebe grüße,
nadine
 
Der iPod-Adapter hat einen USB-Stecker Typ A, nehme ich an.

Was geht in den Lautsprecher?
Auch ein flacher USB-Typ A, oder ein fast quadratischer USB-Stecker Typ B?
 
die lautsprecher werden wohl auch über usb mit strom versorgt, oder? (also haben kein eigenes netzteil) -> das klappt so net...

kauf dir für 5€ lautsprecher mit klinkenstecker drauf und gut ist ;)
 
hallo!

weiss jemand ob bzw. mit welchem adapter man zwei USB-stecker verbinden kann?

ich habe mir lautsprecher gekauft (mit USB) und möchte diese an meinen
IPod anschließen, ohne dass ich den rechner dazwischen brauch.

gibt es da eine möglichkeit?

danke schonmal!

liebe grüße,
nadine

Das geht so nicht! Es geht nicht nur um das verbinden der richtigen Kontakte, sondern der PC in der Mitte ist ein Teil der Logik. Die Lautsprecher werden vermutlich im PC als Soundkarte erscheinen. Und der iPod kann auch kein Audio Out (analog) auf der USB Schnittstelle ausgeben.

Zudem hat USB eine Host und eine Geräteseite. Gerät-zu-Gerät geht standarmäßig nicht.

Thomas
 
@nadine

erklär mal bitte, wie du dir die verbindung vorstellst. :)

vielleicht hab ich da ne idee...
 
hallihallo!

danke für eure liebe hilfe!!

sie gehen sogar nicht mal auf dem mac :-(

licht ist an,
man kann schön itunes lauter/leiser machen/pause/stopp,..
in systemeinstellungen bei ton hab ich die logitech speaker angewählt..
aber es kommt nix raus.. das gibts' doch nicht!

weiss jemand an was das liegen kann?
beim kauf stand extra dabei "auch für den mac."

und beim ipod versagen sie anscheint wohl auch :-(

die lautsprecher haben leider keinen stecker-eingang.
nur einen usb-stecker, den man in einen usb-eingang stecken kann..
daher dachte ich ja, es gibt einen adapter-usb-stecker,
um diesen mit dem usb vom ipod zu verbinden.

software brauchen die lautsprecher keine.

vielen dank weiterhin für die tolle hilfe!

lg und schöne ostern!
*nadine
 
hallo naphaneal!

es handelt sich um die lautsprecher:
"Logitech V20 Notebook Multimedia Lautsprecher"

hast du eine idee, an was das liegen kann?

vielen dank schonmal!

lg,
nadine
 
Schau mal unter Gehe zu -> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Konfiguration im Bereich Audio-Geräte.
Falls unter Format etwas anderes als 44100,0 Hz steht,
dann mal testweise auf diesen Wert stellen.
Am Besten mal einen Screenshot davon machen und posten.
 
also so wie ich das sehe, haben die einen lautstärkeregler, der auch als einschaltknopf fungiert. den mal in die entsprechende stellung drehen.

is vielleicht zu leise eingestellt.
 
huhu!

danke für eure tipps :)

schade, bei audio-MIDI-konfiguration steht der wert
und 2 kanal - 16 bit. hab so gehofft das könnte es sein..

mit den lautsprechern hab ich schon auf ganz laut gestellt..
die dinger sind stumm.. :-(

das ist echt seltsam.. ich hoffe die haben mich nicht auf
den arm genommen beim verkauf.. von wegen auch für
den mac..

könnte es an noch was liegen?

vielen dank weiterhin und ne gute nacht!
liebe grüße,
nadine
 
Und auf was gibst du aus? Auf den Line Ausgang, auf die internen Lautsprecher? Evtl. lassen sich deine Logitech dort als Standard-Ausgabe einstellen.

Probier die Lautsprecher doch mal an einem PC aus, um zu sehen, ob sie überhaupt funktionieren.

Edit:
Die Lautsprecher sind laut Hersteller OSX Kompatibel.
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/199&cl=de,de

Geh mal oben links auf den Apfel. Dann auf Systemsteuerung. Da auf: Ton. Dort auf den zweiten Reiter: Ausgabe.
Da sollten die Lautsprecher auftauchen.

Aber ich versteh nicht, warum du sie nicht gleich zurückgebracht hast, nachdem klar war, daß sie nicht am iPod funktionieren. Dafür wolltest du sie doch eigentlich. Für das Geld hättest du dir dann welche mit Kopfhöreranschluß holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu! das war ein super tipp mit dem zurückgeben!
weiss auch nicht wieso ich nicht drauf kam, vor
lauter verärgerung, dass sie nicht mit dem ipod
funktionieren und dann auch nicht mit meinem
großen mac.. hab heute kontakt mit der firma
aufgenommen und sie nehmen sie zurück. juhuu :)

also vielen vielen dank nochmal! euch allen für
die zeit mir die lieben tipps zu schreiben!

liebe grüße,
nadine
 
Die Sache mit der Systemsteuerung hättest du aber schon mal ausprobieren können. Hätte mich interessiert, ob es hilft.
 
huhu shamez, das hatte ich gleich am anfang getestet..
habe die interne boxen deaktiviert und die logotech akiviert,
sie waren erschienen.. das hatte anscheint echt kein sinn
mit den dingern.. :-(

aber vielen dank nochmal! :)

lg,
nadine
 
Bitte, gern.
Kannst dich ja nochmal melden, wenn du Ersatz hast der funktioniert.
Eine Einschätzung zu Lautsprechern hilft vielleicht auch noch anderen, die auf der Suche sind.
 
Zurück
Oben Unten