Zwei unterschiedliche OSX Versionen auf zwei Partitionen - Probleme?

badeboom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich würde gerne zwei Partitionen auf meinem neuen MBP erstellen: eine mit aktuellem OSX und eine mit einem alten, da meine Avid-Software nur 10.6 unterstützt.
Hätte auch den Vorteil, die Avid-Partition komplett sauber zu lassen und gar keine weitere Software darauf zu installieren, und die andere Partition mit aktuellem OSX privat zu nutzen.

Hat jemand damit Erfahrung? Könnte das Probleme geben?

Gruß!

Andreas
 
Kein Problem, sofern der Rechner die unterschiedlichen Versionen von osx installieren kann
 
Du solltest aber die jeweilig andere Partition bei der Spotlight Indizierung heraus nehmen...
 
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus. Ich habe für meinen Stiefvater ein Retina MBP besorgt, es läuft also unter Mountain Lion.

Jetzt zum Problem: er liebt Ragtime, hat auch eine Lizenz, allerdings nur für Ragtime 6, das läuft nur bis SnowLeo. Das Update auf 6.5 kostet etwa 300€, welches dann nativ unter Mountain Lion laufen würde.
Parallels habe ich für Ihn sowieso schon bestellt( aber noch nicht da). Kann ich das nutzen, um Snow Leo in einer VM auf dem Retina laufen zu lassen oder läuft 10.6.8 auch in einer VM unter 10.8 auf dem Retina nicht? Snow Leo Lizenzen haben wir mehr als genug...
 
Nur Server Versionen von Snow Leopard darf man in VM laufen lassen.
 
Die Preise der Update-Politik von RagTime empfinde ich als absurd. Ich belasse es bei einer älteren Version und kann dafür noch SnowLeo verwenden (Sonst ist MountainLion in Betrieb).
Schweren Herzens verabschiede ich mich deshalb von RagTime und ersetze es durch Pages/Numbers. Mit den dort fehlenden Funktionen kann ich leben. Bei der Gelegenheit habe ich aber bemerkt, dass die Bedienung von RagTime etwas angejahrt ist. Vor allem das Info/Einstellfenster, das immer erst wieder vor dem Weiterarbeiten geschlossen werden will. Die aktuelle Version 6.5 habe ich aber nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten