Zwei Texte auf Änderungen vergleichen

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Habe zwei Word-Dokumente und muss herausfinden, wo Änderungen gemacht wurden. Wie kann ich dies am einfachsten im Nachhinein feststellen?
 
Änderungsverfolgung?

Ich bin gerade nicht an einem Rechner mit Word, aber ich meine mich zu erinnern, dass dies mit "Änderungsverfolgung" gehen müsste. Dort gibt es die Option "Dokumente vergleichen", das macht, was Du willst.


HTH
Diolch
 
TextWrangler

Hi,

nicht nur für doc, sondern für alles was der TextWrangler öffnen kann:

- beide Dokumente mit TW öffnen,
- in dem Menü Search auf Find Differences.... gehen

Dolles Ding, der TW :upten:
 
Ok, wenn auch andere Tools außer Word verwendet werden können, dann könnte auch Filemerge aus den Developer Tools eine Option sein.

Das hat aber bei den .doc Dateien den Nachteil, dass dort eben auch nicht nur reiner Text drin steht, der dann von solchen Tools (IIRC auch von TextWrangler) ebenfalls ausgegeben wird. Das kann störend sein.
 
Zurück
Oben Unten