Zwei-Tasten-Maus von Apple steht bevor, Hurra!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
endlich, eine zwei tasten maus von apple in sicht.
wird ja auch allerhöchte zeit :) !
 
wurde ja auch zeit. hoffentlich stimmt die gerüchteküche.
 
entschuldigung, aber wofür soll die zweite taste gut sein? :rolleyes:
 
das sind ja erst mal nur gerüchte... bin mir nicht so sicher ob das stimmt...
 
Blaubierhund schrieb:
das sind ja erst mal nur gerüchte... bin mir nicht so sicher ob das stimmt...
Doch doch, das stimmt schon. Das wird dann ganz groß als völlig neue Errungenschaft vermarktet!

Die Zwei Tasten-Maus!!! Mit Flyern, Postern und Plakaten, überall, in jeder Stadt auf der Welt!

"Life is Dual"

Mit dem Zweiten klickt man besser!
Und Ende 2017 kommt dann: DAS MAUSRAD!!!

Die Apple OLED Dual-Laser Triple-Key RFID Shuffle Bluetooth 8.0 WHEELMOUSE!! *tusch* *applaus* Und natürlich:

Die Apple OLED Dual-Laser Triple-Key RFID Shuffle Bluetooth 8.0 WHEELMOUSE mini *omg* *umfall* *applaudier*
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wider über 2 Tasten ja oder nein reden derartiges artet hier schnell aus und führt zu regelrechten Glaubenskriegen. :D
 
ich kann mich da Blacksy nur anschließen. Da wird Apple schön
auf dicke Tasche machen. Wie kann man nur eine Maus bauen
ohne Scrollrad??? Ich finde es nichts unpraktischeres. Wenn Apple
schon zwei Tasten verbaut, dann aber auch bitte gleich mit
allem drum und dran. Naja, Marketing ist halt alles...
 
also ich kann mir ned vorstellen, daß Apple ein plumpes mechanisches Scrollrad einbaut. Da würde ich schon eher auf eine Scrollzone (soll ich mir den Namen eintragen lassen? ;)) bauen, ähnlich dem Clickwheel & Consorten. Wenn dann richtig, meine ich!
 
Josh_AT schrieb:
also ich kann mir ned vorstellen, daß Apple ein plumpes mechanisches Scrollrad einbaut. Da würde ich schon eher auf eine Scrollzone (soll ich mir den Namen eintragen lassen? ;)) bauen, ähnlich dem Clickwheel & Consorten. Wenn dann richtig, meine ich!
Das macht ja dann den Anschein, als ob man seine Maus streicheln würde, damit sie dass macht, was man will... :D
 
Warum kaufen sich die Anhaenger von Mehr-Tasten-Maeusen nicht einfach solche Geraete und werden gluecklich damit. Es geht dabei ausschliesslich um individuelle Vorlieben und Gewohnheiten - und die sind nicht allgemein Uebertragbar.

Wer wie ich einen anderen Zugang zu Mauesen hat versucht ja auch nicht andere Menschen davon zu ueberzeugen, dass die Ein-Tasten-Maus ohne Scrollrad das non plus ultra ist.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Wer wie ich einen anderen Zugang zu Mauesen hat versucht ja auch nicht andere Menschen davon zu ueberzeugen, dass die Ein-Tasten-Maus ohne Scrollrad das non plus ultra ist.

Da sähe es schließlich auch schlecht mit Argumenten aus, ich bleib aber trotzdem bei meiner 1-tasten-bt-apple-maus.
 
Josh_AT schrieb:
Da sähe es schließlich auch schlecht mit Argumenten aus
Mit Argumente siehts dabei eigentlich ganz gut aus. Nur kann man mit Argumenten nicht gegen Vorurteile ankommen.
 
._ut schrieb:
Mit Argumente siehts dabei eigentlich ganz gut aus. Nur kann man mit Argumenten nicht gegen Vorurteile ankommen.

Nunja, es ist ja kein Muß und man (ich) kann gut mit der einen Taste leben, reine Gewohnheit, aber in einem doch relativ kontextsensitiven Betriebssystem und vor allem Applikationen kann z.B. am Powerbook (das ja auch keine rechte Taste hat) dieses Konzept schon mal zu relativen Verrenkungen führen.

Als "einfacher" in der Handhabung würde ich es zumindest nicht bezeichnen, nur eine Maustaste zu haben.
 
._ut schrieb:
Mit Argumente siehts dabei eigentlich ganz gut aus. Nur kann man mit Argumenten nicht gegen Vorurteile ankommen.
Hallo ._ut!
Hast Du Dich verlesen, oder bist Du jetzt auch ein Zwei-Tastler?
 
*popcornmampf* der fred kommt mir wie gerufen: Muss immer so dumme 2 Minuten-Algorithmen-Test-Rechnungen laufen lassen...da ist die Taste-Frage ein Geschenk des Himmels
 
@ Jabba
Du hast Dich verlesen.
Es sieht gut aus mit Argumenten *für* die Eintastenmaus und gegen die Mehgrtastenmaus. Die Maus mit einer Taste ist objektiv - und das ist auch wissenschaftlich bewiesen - ergonomischer, als eine mit mehreren Tasten (in Verbindung mit der Mac-GUI; Andere GUIs zwingen ja den Benutzer zur Benutzung der zweiten Maustaste). Das habe ich aber schon mehrfach erwähnt, stoße aber dabei immer auf enorme Vorurteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juchu..haste nen link zu dem "wissenschaftlichen Beweis"? Dann kann ich meine eigene 2minuten-wissenschaft durch 2 tasten-wissenschaft aufwerten :)
 
jep, die beweisführung würd mich auch interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten