Zwei Taschenrechner Fenster gleichzeitig öffnen

MrBaud

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
3.359
Ich les ja auch ganz oft zwei Bücher gleichzeitig, eins in der Linken, eins in der rechten Hand :rotfl:
 

einseinsnull

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2020
Beiträge
189
Wieso macht ihr es alle bitteschön so schwer?

Geh ins Terminal und schreib:

open /System/Applications/Calculator.app

open -na /System/Applications/Calculator.app
und das findest du einfach? :) am einfachsten ist es vermutlich einfach eine kopie des programms anzufertigen und dann beide zu starten wenn man zwei braucht.

wobei irgendwie nicht einzusehen ist, dass man nicht z.b. durch alt-apfel-down ein bereits offenes programm noch mal öffnen kann. so wie bei windows ja auch...

oder eine taschenrechner app benutzen, die mehrere fenster von haus aus kann.

ansonsten kommt man mit google oder wolfram alpha free auch schon sehr weit.

https://www.google.com/search?clien...hUKEwjikaqYw87rAhWMGuwKHSwaCfoQ4dUDCAw&uact=5