Zwei Systeme (Windows XP & 7) parallel per Bootcamp installierbar - Geht das?

N

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Ich habe aktuell Windows 7 per Bootcamp auf meinen Mac installiert; funktioniert alles sehr gut. Da aber einige Windows-Programme nur mit Windows XP laufen, brauche ich das etwas
veraltete Betriebssystem auch auf meinen Mac. Eigentlich könnte ich auch den Windows XP-Modus verwenden, die Programme laufen aber darin nicht. Habe es schon
ausprobiert. Auch der Kompatibilität-Modus zeigt keinerlei Erfolg. Mein Entschluss also: Ich will Windows XP per Bootcamp installiert und parallel zu Mac OS X und
Windows 7 laufen lassen. Erlaubt mir Bootcamp eine erneute Windows-Installation? Muss ich irgendwas beachten?

Danke. :)
 
kannst du mit dem boot camp assistenten nicht machen, der kann nur eine partition.
du kannst aber die partition auch so anlegen mit dem festplattendienstprogramm.
beachte aber die einschränkungen bzgl 4 partitionen im MBR und die korrektur der windows boot parameter, falls du die partition von der aktuellen windows partition anlegst und die dann eine andere nummer hat....
 
.....und eine Virtuelle Maschine (VMware, Parallels, VirtualBox) reicht für dein Vorhaben nicht?
 
Wenn es unbedingt noch XP sein muss führe ein Upgrade auf Windows 7 Ultimate durch. Bei Ultimate hast Du ein virtuelles XP integriert.

Vorher versuche jedoch, Deine XP-Programme im Kompatibilitätsmodus zu installieren. In fast allen mir bekannten Fällen funktioniert das.
 
Also ich kenne nur die Möglichkeit, Programme in deren Einstellungen zur Nutzung des Kompatibilitätsmodus anzuweisen.
Wie installiert man denn ein XP-Programm unter Win 7 im Kompatibilitätsmodus?
 
Zurück
Oben Unten