zwei Symbole verschwunden !!!!

wertder

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
18
Hallo,

leider habe ich gestern zwei Symbole(Ordner ganz rechts im Dock und die Feder mit dem @) auf den Bildschirm gezogen, dort sind die beiden Symbole dann verpufft !!!!! Hilfe.....

Wie bekomme ich die beiden Symbole wieder hergestellt?

Ich kann einen Ordner erstellen und ins Dock ziehen, aber das ist nur eine Verknüpfung zu diesem Ordner auf dem Arbeitsplatz. Der Ordner hier war durch das Betriebssystem erstellt worden......genau wie die Feder.

Danke für die Tipps...

Grüße
Dirk
 

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
2.236
Also wenigstens Deine "Sprungfeder" bekommst Du ganz schnell wieder:
Du ziehst einfach eine Adresszeile Deiner Wahl aus Safari in das Dock
rechts neben dem Zebrastreifen. Beim Klick auf die Feder öffnet sich
dann genau die Seite, die Du ausgewählt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister

arona.at

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
2.998
der ordner war vermutlich der dokumenten ordner, wenn ja, dann einfach diesen ausm finder ins dock ziehen (rechts vom zebrastreifen)

ps:das geht mit JEDEM ordner ...
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.238
Ich kann einen Ordner erstellen und ins Dock ziehen, aber das ist nur eine Verknüpfung zu diesem Ordner auf dem Arbeitsplatz. Der Ordner hier war durch das Betriebssystem erstellt worden......genau wie die Feder.

Danke für die Tipps...

Grüße
Dirk
war trotzdem nur ein Alias deines Dokumente-Ordners.

Einfach wieder reinziehen.:)
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
dieser Ordner rechts im Dock neben dem Papierkorb ist doch ja schon eine Verknüpfung...wahrscheinlich nur der download-Ordner! Einfach unter deinem Häuschen den Ordner wieder neben dem Papierkorb ziehen...die Sprungfeder ist auch nur die Verlinkung von der Apple-Seite gewesen, brauchst nicht umbedingt wiederherzustellen! ;)
 

kaimeister

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.217
Also wenigstens Deine "Sprungfeder" bekommst Du ganz schnell wieder:
Du ziehst einfach eine Adresszeile Deiner Wahl aus Safari in das Dock
rechts neben dem Zebrastreifen. Beim Klick auf die Feder öffnet sich
dann genau die Seite, die Du ausgewählt hast.
danke, das wollt ich immer schon mal wissen. schade dass es mit firefox nicht geht =(
 

wertder

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
18
Hallo,

noch mal für die ganz dummen....

Wenn ich die Adresse in Safari markiere und dann nach unten ins Dock ziehe, kann ich die nicht fallen lassen.....

Das mit dem Ordner ist wieder ok, waren die Dokumente....

Grüße
Dirk
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.238
Moin,

du musst vorne das kleine Symbol (hier MU) anklicken und dann runterziehen,
dann geht´s.

Gruß Th.
 
Oben