Zwei spannende Fragen zum Thema Photoshop und Camera Raw!

Hirnsimulator

Hirnsimulator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
37
Reaktionspunkte
18
Hallo.

ich nutze das aktuellste Camera Raw aus der guten Adobe Cloud auf dem iMac M1.

Mir gefallen diese Aufklappregler in Camera Raw gar nicht. Ich bin diese Darstellung von einer alten Photoshop Version
gewohnt, siehe Foto:

Bildschirmfoto 2022-06-19 um 11.58.44.png


Kann ich diese alte Darstellung wie in dem Foto wieder irgendwo einstellen? Das wäre soooooo toll. Gibt es da mögliche Möglichkeiten?

Eine weitere Frage wäre dann noch, ob und wie ich mir ein ganz eigenes Dropdownmenü in Photoshop
anlegen kann, in der ich meine wichtigsten Filter und so reinlegen kann.
Also ein Menü wie Datei | Bearbeiten | Bild | Ebene | Mein Menü | Schrift | Ebenen | usw.

Ich freue mich über Hilfe, vielen Dank!
 
Edit: falsch gesehen
 
Ja, das hatte ich auch irgendwo gesehen ... aber ich hätte am liebsten gar keine Aufklappmenüs, ich möchte die alte Übersicht, die viel übersichtlicher war.
Aufklappmenüs sind ein Relikt aus den 70ern.
 
Ich befürchte da wirst du dich umgewöhnen müssen. 😅
 
Ok, ja, das fürchte ich auch. Noch viele schlaflose Nächte werden deshalb kommen. Aufklappmenüs!!? Wie kann man nur.

Davon abgesehen, eine weitere Frage:
In meinem alten Photoshop konnte ich Tasteturkürzel für Camera Raw anpassen. Doch diese Möglichkeit finde ich nicht mehr, was nicht heißt, es gibt sie nicht, da selbst ich Fehler mache. Aber unter den Photoshop Tastaturbefehlen habe ich nichts gefunden, wenngleich ich sie auch übersehen haben kann. Kann wer helfen? Helft ! !
 
Zurück
Oben Unten