Zwei Schritt Authentifizierung und altes iOS

Diskutiere das Thema Zwei Schritt Authentifizierung und altes iOS im Forum iCloud. Liebes Forum, vor längerer Zeit habe ich meine iCloud mit der...

ulibea

ulibea

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
Liebes Forum,
vor längerer Zeit habe ich meine iCloud mit der Zwei-Schritt-Authentifizierung gesichert. Ich habe noch einen alten iPos Touch und dort ist iOS 5.1.1 drauf. Ein neueres iOS kann ich nicht installieren. Wenn ich diesen iPod an den iMac anschließe, werde ich aufgefordert mich bei meiner iCloud anzumelden, das ist kein Problem. Anschließend bekomme ich die SMS mit der 6 Ziffern aber auf dem iPod finde ich keine Möglichkeit diese Zahlen einzugeben.
Was muss ich tun?
Wenn das nicht klappt, kann ich den iPod nicht mehr synchronisieren bzw. neu befüllen.
Danke.
*Uli*
 
rembremerdinger

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.440
Ich glaube das wird nicht mehr funktionieren, gäbe es für dich eine Möglichkeit ein älters OS wo aufzuspielen?
Dann hättest du auch eine ältere iTunesversion und mit der müsste es dann klappen.
Ein Kollege hatte auch so ein ähnliches Problem. Er hat es mit seinem alten MacBook gelöst da läuft nur noch Snow drauf.
Seitdem ist das Book die Musikstation damit bespielt und löscht er seinen immer noch super funktionierenden alten IPod Touch.
 
KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.392
Bei mir klappt das am iMac 2008 unter 10.6.8 und der dort verfügbaren iTunes-Version leider trotzdem nicht mit der Zwei-Schritte-Authentifizierung.
 
rembremerdinger

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.440
Die funktioniert auch erst mit dem neuen OS.
 
KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.392
...was wiederum im Zusammenspiel von diversen alten und neuen Geräten echt doof ist, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Ich dachte deine vorangegangene Antwort wäre ein Hinweis für den TE, wie es mit dem älteren System doch noch mit der Zwei-Schritte-Authentifizierung funktionieren kann. Hab ich wohl falsch verstanden.
 
rembremerdinger

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.440
Sorry habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.:shame:
 
KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.392
Das könnte ich jetzt von meinem Post auch sagen:D
 
rembremerdinger

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.440
Aus welche Ecke vom Alpenvorland stammst du? Wenn die Frage gestattet ist.
 
KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.392
Na klar, ich stamme ursprünglich aus Oberbayern und lebe im Allgäu.
 
ulibea

ulibea

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
...es gibt also keine Möglichkeit mehr den alten iPod zu synchronisieren? Notfalls muss ich die Zwei-Schritt-Authentifizierung für den Zeitraum, in dem ich den iPod anschließe, abschalten. Würde das gehen?
 
rembremerdinger

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.440
Einen Versuch ist es wert, wenn da die Sync auch nicht funktioniert liegt es an dem alten OS und der neueren iTunes Version.
Ich habe aber gelesen das andere Mu ein anderes Programm nutzen um das zu machen.
Aber welches fällt mir jetzt nicht ein.
 
tamuli

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.689
vor längerer Zeit habe ich meine iCloud mit der Zwei-Schritt-Authentifizierung gesichert.
Sorry, was hast du eigentlich aktiviert: die Zweistufige Bestätigung oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
NoVisper

NoVisper

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.420
Hallo zusammen,
was mich immer daran stört ist das zweite Gerät wenn mal ein Problem gibt.
z.B. die Mobilnummer geändert wurde ....
 
tamuli

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.689
Hallo zusammen,
was mich immer daran stört ist das zweite Gerät wenn mal ein Problem gibt.
z.B. die Mobilnummer geändert wurde ....
Deswegen habe ich zur Sicherheit noch meine Festnetznummer angegeben. Nur blöd, wenn man unterwegs ist ...
 
NoVisper

NoVisper

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.420
Sag ich ja, so ganz ausgereift ist das nicht
 
ulibea

ulibea

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise. Aber....und das ist kein Witz: Heute morgen schließe ich den iPod an (iOS 5.1.1) und er synchronisiert, als wäre nichts gewesen. Geändert habe ich nichts. Zauberei?
Nun ja, wie dem auch sei...ich bin froh.
*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Oben