Zwei Safari Fragen

eScenCe

eScenCe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
389
Reaktionspunkte
78
1. ist es möglich, "Link in neuem Tab öffnen" an die ersten Position zu schieben?
Die Macht der Gewohnheit lässt meine Freundin (und mich auch ab und an) ständig ein neues Fenster öffnen (dort sitzt bei Chrome & Co. nämlich was anderes ;)). Bei Opera liess sich das Kontextmenue editieren - gibt es hier auch eine Möglichkeit?

2. Wir finden es ziemlich lästig, dass man die Adressleiste nur per CMD + A bzw. über das anklicken des Favicons Komplett selektieren kann. Wir hätten gerne ein Verhalten wie bei allen anderen Browser: Ein klick, egal wohin, alles markiert und es kann fröhlich die URL eingetippt werden.


Hoffe uns kann geholfen werden, so das wir Chrome & Co. auf dem Mac nicht mehr brauchen. Zu schön sind Reader, Pinch to Zoom & Co - leider nützt das alles nichts, wenn die restliche Bedienung einfach murks ist :(
 
1. nein
2. geht nicht. cmd+l oder den rand anklicken gibt es noch als alternative. was die anderen browser machen ist unter os x inkonsistent (1 klick = caret setzen, 2 klicks wort markieren, 3 klicks zeile markieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eScenCe
Schade. Muss ich wohl bei Chrome bleiben.
Aber danke für die fixxe Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten