zwei Rufnummern am iPhone

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Kann man am iPhone zwei Rufnummern haben, z. B. Privat und Geschäftlich?
 
schön, dass es möglich ist. Wie genau hast du das gemacht, @hevoah ?
 
In meinem iPhone 12 mini benutze ich eine Nano-SIM (T-Mobil) und eine eSIM. (VF) ;)
 
schön, dass es möglich ist. Wie genau hast du das gemacht, @hevoah ?
Ich verstehe das Problem nicht so ganz, glaube ich. Die Provider, bei denen man den Vertrag macht und Apple stellen doch alles zur Verfügung wie das mit der Einrichtung funktioniert und du bist jetzt nicht unbedingt ein Anfänger mit Apple. Du musst dich nur drum kümmern, ob du eine zusätzliche eSIM oder eine micro/nano SIM benötigst, je nachdem, was du schon hast. Welche Information fehlt dir denn konkret?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und picknicker1971
schön, dass es möglich ist. Wie genau hast du das gemacht, @hevoah ?
eSIM von der Telekom installiert, physikalische SIM eingesetzt und die Reihenfolge der Karten und Rufnummern zugeordnet. Fertig. Ist eigentlich selbsterklärend. Mein Sohn nutzt die Konfiguration mit Telekom und VF
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz, glaube ich. Die Provider, bei denen man den Vertrag macht und Apple stellen doch alles zur Verfügung wie das mit der Einrichtung funktioniert und du bist jetzt nicht unbedingt ein Anfänger mit Apple. Du musst dich nur drum kümmern, ob du eine zusätzliche eSIM oder eine micro/nano SIM benötigst, je nachdem, was du schon hast. Welche Information fehlt dir denn konkret?
Mir fehlte schlichtweg das Wissen, dass es möglich ist. Online Recherche brachte Dual SIM, eSIM, Multi SIM u. a. Da ich mich mit anderen Dingen beschäftige, habe ich keine Ahnung von diesen Dingen. Die Frage ist beantwortet, es ist nicht nötig, mich auf Unzulänglichkeit hinzuweisen.
 
Du kannst entweder eine physische SIM und eine eSIM verwenden oder 2 eSIMs.

Glossar
eSIM = elektronische SIM-Karte welche direkt im Gerät mittels Code aktiviert wird.
Dual SIM = Funktion in einem Mobiltelefon 2 SIM Karten verwenden zu können
Multi SIM = Synonym (Produkt von TKom) das ein Netzanbieter mehrere SIMs und/oder eSIMs für eine Rufnummer anbietet um so mehrere Endgeräte gleichzeitig mit einer Tel-# zu betreiben.

In den aktuellen iPhones kannst Du eine physische SIM und mehrere eSIMs hinterlegen, aber immer nur 2 gleichzeitig aktiv haben.
 
Mir fehlte schlichtweg das Wissen, dass es möglich ist. Online Recherche brachte Dual SIM, eSIM, Multi SIM u. a. Da ich mich mit anderen Dingen beschäftige, habe ich keine Ahnung von diesen Dingen. Die Frage ist beantwortet, es ist nicht nötig, mich auf Unzulänglichkeit hinzuweisen.
Das war nicht so gemeint, wie du denkst. Ich dachte es geht, wegen deiner 2. Nachfrage, wie das geht, um ein Problem, was vielleicht niemand auf dem Schirm hatte. Es kann ja alles möglich sein, wir wissen es ja nicht, deine Eingangsfrage war ja schon beantwortet.
Bei der Einrichtung an sich können ja auch noch Fragen kommen, wenn etwas nicht klar ist. Die Möglichkeiten erschließen sich ja nicht unbedingt sofort.
Und ja Dual SIM, Multi SIM, eSIM ist doof, aber genau dazu wäre eben eine passende Frage dazu hilfreich gewesen, dass du da verwirrt bist und Aufklärung brauchst. Das hat halt einfach gefehlt und hätte mehr geholfen. Wir können ja sonst nur raten und müssen alles nachfragen.
Es wundert mich eh, warum noch keiner nach deiner iOS Version gefragt hat und welches Gerät du besitzt, weil das eigentlich die ersten Standardfragen sind, die unbedingt gestellt werden müssen, bevor überhaupt geantwortet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten