Zwei Rechner miteinander verbinden

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich würde gerne zwei Rechner miteinander verbinden bzw. aufeinander zugreifen lassen. Das eine ist ein MacBook Pro, das andere ein MacPro was muss ich anstellen??
 
Hier wird geholfen:
helpcenter.oliverbaumann.de
Gruss
der eMac_man
 
noch einfacher ist ...
bei beiden Rechnern Personal File Sharing aktivieren. Netzwerkkabel bei Mac Pro und MBP einstecken. Jetzt müssten auf dem MBP der Mac Pro und natürlich das MBP beim Mac Pro erscheinen.
Jetzt auf Verbinden klicken ... Username und PW eingeben und gut iss :)
 
noch einfacher ist ...
bei beiden Rechnern Personal File Sharing aktivieren. Netzwerkkabel bei Mac Pro und MBP einstecken. Jetzt müssten auf dem MBP der Mac Pro und natürlich das MBP beim Mac Pro erscheinen.
Jetzt auf Verbinden klicken ... Username und PW eingeben und gut iss :)

Und wenn beide Rechner Airport haben, benötigt man nicht einmal ein Netzwerkkabel.
Gruss
der eMac_man
 
Und wenn beide Rechner Airport haben, benötigt man nicht einmal ein Netzwerkkabel.
Gruss
der eMac_man

dumme frage :eek: aber wie geht das dann mit wlan? :confused:

wäre klasse, wenn jemand kurz antworten könnte. :D
 
dumme frage :eek: aber wie geht das dann mit wlan? :confused:

wäre klasse, wenn jemand kurz antworten könnte. :D

in dem du aufs airport symbole klickst und auf netzwerk erstellen oder so klickst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi87
in dem du aufs airport symbole klickst und auf netzwerk erstellen oder so klickst ...
Hi,
muss man nicht mal, wenn sie sich bereits im gleichen Netzwerk befinden. Einfach im Finder unter Leo den anderen Rechner auswählen, ansonsten mit command+K.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi87
Tiger und Leopard verbinden

Hallo in die Runde,

gerne möchte ich von meinem MBP (Tiger) auf den Imac (Leopard) zugreifen. Geht aber nicht. Andersrum, vom Leo auf den Tiger, geht. Was mache ich falsch?

Die Verbindung wird über einen Router hergestellt. Und die Freigaben sind gemacht. Wer weiß Rat?

Viele Grüße
LEB3666
 
Deaktivier mal probehalber die Leopard Firewall, dann sollte es so herum gehen.
Mein Problem verhält sich seit dem 10.5 MP genau anders herum. Von ihm aus
kann ich nun nicht mehr wie beim G5 auf das 10.4 MBP zugreifen. :confused:
 
schau Dir mal
https://www.getdropbox.com

2GB Space im WWW für 0€
-super um zwischen x MAC/PC's daten über das Internet auszutauschen
-super um Bilder anderen zugänglich zu machen ohen deren Mailbox zu killen
 
Meine Intention dahinter ist aber eher meine Daten hier zu Hause zu synchronisieren,
bevor ich mich mit dem Book unterm Arm aus dem Staub mache...ich habe btw gerade
bemerkt, dass ich mich mit der entsprechenden IP Adresse sehr wohl auch so herum
verbinden kann...seltsam das!
 
Meine Intention dahinter ist aber eher meine Daten hier zu Hause zu synchronisieren,
bevor ich mich mit dem Book unterm Arm aus dem Staub mache...ich habe btw gerade
bemerkt, dass ich mich mit der entsprechenden IP Adresse sehr wohl auch so herum
verbinden kann...seltsam das!

ich kenne das problem, der eMac mit 10.4.11 kann seltsamerweise nicht auf die Leopard Rechner im Haus (per direkter IP adresse geht es allerdings), die Leopard Rechner können allerdings überall drauf...
 
übrigens, bei Dropbox
werden die ausgewählten Folder,Files,.. automatisch zwischen den Rechnern Synchronisiert ohne weiters zutun.
must eben nur im IE angemedet sein.
 
ich kenne das problem, der eMac mit 10.4.11 kann seltsamerweise nicht auf die Leopard Rechner im Haus (per direkter IP adresse geht es allerdings), die Leopard Rechner können allerdings überall drauf...
Nein, nein...bei mir ist es genau anders herum! Seit ich die Firewall auf dem
10.5 Rechner deaktiviert habe kann ich vom 10.4 Rechner aus problemlos
darauf zugreifen, nur anders herum halt nicht...
übrigens, bei Dropbox
werden die ausgewählten Folder,Files,.. automatisch zwischen den Rechnern Synchronisiert ohne weiters zutun.
must eben nur im IE angemedet sein.
Das macht Chronosync auch – und zwar ohne, dass meine Daten zusätzlich
auf irgendwelchen Servern im Netz 'rumliegen...das wäre für mich wahrlich
keine aktzeptable Lösung. Trotzdem danke für den Tipp.
...und was bitte meinst Du mit IE – doch nicht etwa diesen seltsamen Browser, oder?
 
Zurück
Oben Unten