Zwei Profile in tvOS 13 aus unterschiedlichen Ländern

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hat von euch einer schon einmal probiert unter tvOS 13 zwei Profile mit Store Accounts aus unterschiedlichen Länder anzulegen?

Ich habe einen Account für den deutschen iTunes Store und einen für den US Store. Wenn ich mit dem deutschen Profil mir die Mediathek in der TV App anschaue, dann sehe ich alle Filme und TV Sendungen, die ich jemals im DE Store gekauft habe. Soweit ok. Wenn ich jetzt jedoch auf das US Profil wechsele, dann sehe ich keinen einzigen Film und etwa nur 1/3 der Serien, die ich im US Store mal gekauft habe.

hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder, noch besser, eine Idee für eine Lösung?
 
Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das wirklich der Grund war, so habe ich es nun gelöst bekommen. Kurzer weiterer Hintergrund: die AppleID für den US Store war eine REINE AppleID für den Store, keine iCloudID. Das habe ich jetzt mal geändert und daraus eine iCloudID gemacht, im AppleTV mich einmal abgemeldet und wieder angemeldet und, siehe da, alle Filme und Serien waren da!

Klingt komisch, ist aber so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten