Zwei Problemchen

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo lieber Spezialistinnen und Spezialisten,

ich habe da aktuell mit meinem Mini zwei Problemchen:

1. Der interne Lautsprecher schaltet zwar ab, sobald ich einen Klinkenstecker in die dafür vorgesehene Buchse stecke, nur auf dem Kabel (Headphone oder Verbindung zur Anlage) ist deshalb noch lange kein Signal - woran kann das liegen. Wie entlocke ich dem mini ein vom Verstärker verwertbares Signal?

2. Wie kriege ich ein Bildschirmauflösung eingestellt, die nicht standardmäßig angeboten wird - mein mini bietet mir im 16:9-Format nur 1256x768 an, was für einen Couch-Potato eine zu hohe Auflösung ist.


Danke für Eure Hilfe,


Shortman
 
Zu 1.) Das sollte sofort automatisch passieren. Kabel rein und das Signal kommt für die Anlage.
Beim Intel Mini sogar so, dass wenn ein normales Kabel eingesteckt wird ein analoges Signal gesendet wird. Und sobald ein optisches Kabel eingesteckt wird, sendet der Mini ein digitales Signal

zu 2.) Da weiß ich nicht ganz genau was du meinst. Hast du deinen Monitor installiert? Also Monitor-Typ erkennen lassen oder angegeben? Dann solltest du alle Auflösungen einstellen können, die der Monitor unterstützt.
 
Shortman schrieb:
Hallo lieber Spezialistinnen und Spezialisten,

Ich bin zwar kein Spezialist :Pfeif: , aber helfen kann ich wohl etwas. :thumbsup:

Shortman schrieb:
woran kann das liegen. Wie entlocke ich dem mini ein vom Verstärker verwertbares Signal?

Vermutlich ist die Lautstärke aus oder zu leise... ...Kabel defekt, Verstärker aus, Lautsprecher nicht angeschlossen und und und...

Shortman schrieb:
Wie kriege ich ein Bildschirmauflösung eingestellt, die nicht standardmäßig angeboten wird - mein mini bietet mir im 16:9-Format nur 1256x768 an, was für einen Couch-Potato eine zu hohe Auflösung ist.

http://www.madrau.com/html/SRX/About.html

Geht aber leider nicht in Echtzeit wie seinerseits am ATARI mir anderen Programmen. :koch:
 
Zurück
Oben Unten