Zwei PPC mit einer Maus steuern

K

kuckkuck112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
ich habe noch aus alten Zeiten zwei powerbook G4 (kein Intel) mit OSX 10.5.8. Ich würde diese gerne mit EINER Maus steuern können, dass heißt, wenn ich über den einen Bildschirmrand mit der Maus hinaus gehe ist meine Maus auf dem anderen Computer. Ich habe schon die Programme Synergy und ShareMouse ausprobiert, aber beide werde auf der Architektur nicht unterstützt, bzw. sind nur für IntelMacs. Gibt es noch andere möglichkeiten die beiden ppcs mit einer Maus zu steuern oder irgendwie zu kombinieren?
Lg und danke im vorraus!
 
kannst dir teleport mal anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuckkuck112
SynergyKM müsste aber auch gehen, hab ich selber auf meinen G4 PPCs unter 10.4.11 noch bis zuletzt genutzt.
Welche Version das war, weiss ich nicht mehr, aber selbst bei der aktuellsten Version wird angegeben:
REQUIREMENTS
Intel/PPC, Mac OS X 10.5 or later
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuckkuck112
Und noch eine Frage: was bedeutet bei teleport der haken: "Diesen Mac gemeinsam nutzen" ? Bedeutet das, dass ich den anderen mac als externen Bildschirm und ablage benutzen könnte? Denn das ist genau dass was ich suche...:cake:
 
nein, das ist halt quasi teleport auf diesem mac zu aktivieren, so dass du die maus dort fernbedienen kannst.
 
Gibt es eine Möglichkeit den zweiten ppc als externen Bildschirm zu nutzen oder die beiden macs anders zu kombinieren? Und welche Software würdest du empfehlen? Teleport oder Synergy?
 
Ist schon lange her, dass ich Synergy genutzt hab, und das war auch noch unter 10.4.11, ich war aber damals recht zufrieden damit.
iTeleport hab ich zwar noch installiert, aber auch schon länger nicht mehr benutzt. iTeleport kann glaub auch noch Drag&Drop zwischen den Rechnern, was SynergyKM nicht konnte, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie gesagt ist lange her und waren beides andere Versionen als Du nutzen wirst.

Da beide Tools DonationWare sind, probiere sie doch einfach beide mal aus und entscheide Dich dann für das für Dich bessere :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuckkuck112
Danke für eure Hilfe. Ich nutze inzwischen Teleport und es funktioniert Super:bedjump:
 
Zurück
Oben Unten