Zwei Papierkörbe in Mail

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit zwei Papierkörbe in Mail:
Einmal "Lokal" und einmal "POP Account".

Wie mache ich das, damit wieder einer angezeigt wird?
Dachte, das würde sich nach einem Neustart lösen, wie mit dem "Entwürfe" Ordner, der auch sporadisch wieder verschwindet.

Weiß jemand einen Weg?
 
habe seit einiger Zeit zwei Papierkörbe in Mail:
Einmal "Lokal" und einmal "POP Account".

Habe das selbe Problem mit den 2 Papierkörben.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 
Kann es sein dass es sich um ein IMAP Konto und nicht um ein POP-Account
handelt ?

Grüße noreboots;)
 
Nein, ist tatsächlich ein Pop-Account.
 
Weiß keiner was?
 
Werden die unter dem großen Papierkob angezeigt und kann man sie mit dem Dreieck links ein- und ausklappen?
 
normalerweise bekommt jeder account seinen eigenen Papierkorb, diese werden dann als einer angezeigt und wenn mans ausklappt, sieht man die für jeden einzelnen account.
Ich hab 2 POP-accounts die Mail poppt :D und wie beschrieben 2 Körbe....
 
Auserdem gibt unter Umständen auch noch einen lokalen Papierkorb, für Mails, die in einem lokalen Ordner lagen.
 
Hallo
hatte das auch…
mit etwas rumprobieren habe ich den einen Korb "Lokal" einfach gelöscht oben im Menu Postfach--> löschen…
basta!

Gruss
mahakala
 

Anhänge

  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 60
  • bild_3.jpg
    bild_3.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolf
Der Papierkorb Lokal wird z.B. auch angelegt, wenn man ein eigenes Postfach anlegt um z.B. Regeln ausführen zu können.
 
habe keine Regel angelegt, scheint aber alles noch zu funktionieren…

Gruss
mahakala
 
Muß auch nicht unbedingt eine Regel sein, kann auch ein Postfach sein in dem du außerhalb deines "normalen" Postfach, das vom Pop Account kreiert wird ein, wichtige Mails selbst händisch verschiebst.
Soll auch nur als Ansatz dienen, warum und dieses ist einer der Gründe auf einmal dieser Papierkorb erscheint.

PS. Dieser Papierkorb taucht auch erst,zumindest bei mir, auf, wenn aus diesem Postfach eine Mail gelöscht wird
 
Werden die unter dem großen Papierkob angezeigt und kann man sie mit dem Dreieck links ein- und ausklappen?

Ja.

@mahakala:
Danke, das wars.
Da in diesem Papierkorb nie was drin ist, habe ich ihn nach deiner Anleitung gelöscht, danke!
 
Hallo
hatte das auch…
mit etwas rumprobieren habe ich den einen Korb "Lokal" einfach gelöscht oben im Menu Postfach--> löschen…
basta!

Gruss
mahakala

Gute Idee, hat es bei mir auch gebracht.
 
Zurück
Oben Unten