Zwei Ordner automatisch synchronisieren

Was mir reicht...
 
ChronoSync macht das. Auch mit Zeitplänen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
.
Allerdings ist Big Sur immer noch mit Version 2.6.9 protocol 29 unterwegs.
Ich weiss nicht was es für ein Weinjahrgang war, aber die Softwareversion aus 2006 dürfte wohl gut abgehangen sein.
Wenn es solange keine Aktualisierungen gab bei einem Basisprogramm aus der UNIX-Welt, hat entweder nie jemand Interesse an dem Programm gehabt oder es ist schon lange ausgereift.
Apple ist zwar sehr zurückhaltend bei den UNIX-Programmen, was das einbinden neuerer Versionen angeht, aber ich denke, eine fehlerhafte Version hätten sie schon ersetzt. Möglicherweise kann man neuere Versionen auch einfach selbst nachinstallieren, wenn sie mehr Möglichkeiten bieten.
rsync liegt in /usr/bin.
 
Wenn es solange keine Aktualisierungen gab bei einem Basisprogramm aus der UNIX-Welt, hat entweder nie jemand Interesse an dem Programm gehabt oder es ist schon lange ausgereift.
Apple ist zwar sehr zurückhaltend bei den UNIX-Programmen, was das einbinden neuerer Versionen angeht, aber ich denke, eine fehlerhafte Version hätten sie schon ersetzt.
Apple verwendet keine open source Software, die der GPL v3 unterliegt, wohl wegen der darin enthaltenen Regelungen zu Patenten. rsync ist eben auch zu GPL v3 gewechselt und daher nur in der alten, noch der GPLv2 unterliegenden Version enthalten. Wie übrigens auch die Bash und viele andere Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Zurück
Oben Unten