Zwei Nummer, gleicher Apple-ID

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,
ich benutze 2 iPhones mit 2 verschiedenen Nummern (Geschäftlich und Privat). Allerdings bin ich auf beiden Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet.
Seit iOS 10 sehe ich nun auf dem privaten iPhone wie auf dem Geschäftlichen iPhone ALLE entgangenen/getätigte Anrufe (also auf beiden Geräten, von beiden Nummern!).

Klingeln tut jeweils nur das iPhone mit der gewählten Nummer... aber auf dem anderen sieht man dies ebenso... und dies nervt mich tierisch. Denn wenn ich mal bewusst das Geschäftlich iPhone nicht dabei habe, möchte ich nicht auf meinem privaten daran erinnert werden...

Weiss Jemand wie man dies ausschaltet... oder muss ich mir zwingend 2 verschiedene Apple-ID besorgen?

Vielen Dank und Gruss, Manu
 
Die Anrufliste wird über die iCloud auf beide Geräte synchronisiert und das lässt sich in den Cloudeinstellungen nicht abschalten. Du wirst wohl an einer zweiten Apple ID nicht vorbeikommen.
 
Nimm unterschiedliche "Haupt"-AppleIDs - für Kontakte, Kalender, Appstore etc. kannst du ja immer noch die gleiche AppleID zusätzlich auf beiden Geräten verwenden.
 
Meine Frau und ich nutzen auch die gleiche Apple-ID mit versch. Nummern. Aber hier werden keine Anruflisten über irgendwas syncronisiert.
Haben beide iOS 10.0.2 drauf.
Schalt mal Facetime aus, vielleicht "funkt" das ja hier irgendwie rein. (Das haben wir deaktiviert)
 
Hallo, wir benützen 2 iPhones und 2 iPads mit einer Apple ID.
Hatten früher auch das Problem, das beide iPhones und iPads die gleichen Meldungen hatten.
Ist ganz einfach zu lösen.
Auf allen Geräten gleiche Vorgehensweise.
unter Einstellung
Telefon - auf anderen Geräten überprüfen was hier aktiviert ist. Gerät von dem Partner deaktivieren

Bei dem Punkt Nachrichten - Senden & Empfangen überprüfen, dass keine Adressen/Telefonnummern vom Partner bzw. Priv.-Geschäftshandy angeklickt ist.

bei dem Punkt Facetime ebenfalls überprüfen was angeklickt ist und dementsprechend deaktivieren.
und schon funzt alles so wie es sein soll.

Hat übrigens nichts mit iOS 10 zu tun. War bei mir bei der 8 er und 9 er Version auch so.
 
Nein, das hat alles nichts mit der synchronisierten Anrufliste zu tun.
 
sorry, doch denn wir hatten genau dieses Problem und mit o.a. Vorgehen konnte ich das Problem lösen. Dies Tipps hatte ich von einem Apple Mitarbeiter bekommen.
 
Naja, ist hier schom
Immer alles richtig eingestellt und trotzdem wird die Anrufliste gesynct.
 
Hallo Manu,

ich habe auch sowohl ein geschäftliches als auch ein privates iPhone. Da ich die beiden Welten trennen, aber trotzdem nicht auf meine gekauften (privaten) Apps verzichten wollte, bin ich über den Weg mit zwei Apple-IDs mit Familienfreigabe gegangen. So kann ich auf die gewünschten Apps zugreifen und alles was das Telefon oder SMS betrifft bleibt in seiner Welt.

Vielleicht eine Überlegung wert.
 
Hä?! Bei mir wird auch nichts synchronisiert.
Nutzt Du die Apple-ID für Käufe oder auch für den Rest?
 
Zurück
Oben Unten