Zwei neue Pixelfehler (always on) MPB (LCD)

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
36
Hi,

ich habe seit vorgestern zwei Pixelfehler auf der rechten Seite meines LCD Displays des MBP. Erst ist der eine Fehler aufgetreten, dann - ca. 24h später - der zweite. Hat sowas schon jemand erlebt? Zwei Pixel sind wahrscheinlich kein Grund zum Austausch oder (Garantie besteht).

Gruss,
metropol
 
bei einer display größe von 17" sind bis zu drei pixelfehler zulässig. aussage von Apple's sorgentelefon, nachdem ich da vor ner weile wegen ähnlichem problem anrief.
 
teste mal mit lcdtest.app (via versionstracker.com) ob evt. noch andere (Sub)pixel defekt sind - wenn ja könnte das beim Austausch helfen ;)
 
Es gibt auch ein Widget, das defekte Pixel unter Umständen reanimieren kann. Pixelfix oder so?!
Auch von „rausmassieren“ mit Wattestäbchen hab ich schon gelesen.
Aber kam zum Glück noch nie in Verlegenheit, das ausprobieren zu müssen.
Dazu gibt es hier auch schon einige Threads, einfach mal die suFu anschmeißen.

Viel Erfolg :)
 
danke schonmal - seltsam an dieser Sache finde ich, dass das Gerät knapp über 1 Jahr alt ist und zuerst keine Pixelfehler hatte. Beide Leuchtpunkte sind innerhalb der letzten 48h aufgetaucht. Und zwar in ca. 1cm Abstand.

LCDtest hat nun ergeben, dass es gar nicht "always on" sondern "always off"-Pixel sind. Bei Schwarz ist der ganze Bildschirm schwarz, bei weiß leuchten die Defekten Pixel extrem hell. Außerdem sind es vier:

zwei, die in allen Farben, außer weiss, hell leuchten,
einer der in allen Farben mit geringerer Helligkeit, aber immer weiß, leuchtet,
einer der unter dem zuvor genannten bei allen Farben (außer schwarz) dunkelgrau wirkt - fast wie ein Schatten des darüber liegenden.

Ich geh mal Apple anrufen.

Gruss,
metropol
 
Zurück
Oben Unten