1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Monitore am G5 (mit unterschiedlichen Auflösungen)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von TrueType, 30.04.2004.

  1. TrueType

    TrueType Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne einen zweiten Monitor an meinen G5 anschließen (einen 15 Zoll TFT Bildschrim) und diesen mit einer anderen Auflösung fahren als mein primärer Monitor (Apple Cinema Display 23). Die Monitore sollen dabei den gleichen Inahlt anzeigen.

    Grund für diese Konfiguration ist, dass mir das Webdesign am 23er Cinema Display oftmals schwer fällt, da ich dazu tendiere alles etwas zu groß zu gestalten, also abgestimmt auf das 23er Apple Display. Daher würde ich gerne einen zweiten, kleinen 15 Zoll TFT anschließen, mit einer Auflösung von 1024x768, so dass ich mein Layout ständig kontrollieren kann.

    Nach der Mac Hilfe müssen beide Bildschrime jedoch die gleiche Auflösung haben, um den gleichen Inhalt darzustellen. Also würde sich dieses Problem nur mit einer zweiten Grafikkarte, etwa einer Readeon 7000 PCI lösen. Welche Möglichkeiten habe ich mit dieser zweiten Karte? Kann ich dann zwei unterschiedliche Auflösungen benutzen und den gleichen Inhalt darstellen?
     
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    sobald Du den zweiten Monitor angeschloßen hast, müsstest Du in den Systemeinstellungen des Monitors unter der Registerkarte "Anordnen" ein Häckchen mit der Beschriftung "Bildschirme synchronisieren" finden. Mach das Häckchen weg und schon sollte auf dem zweiten Display eine andere Auflösung möglich sein.

    Gruß
    lama
     
  3. TrueType

    TrueType Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich habe noch keinen zusätzlichen 15er TFT und kann es daher leider noch nicht ausprobieren. Was wird denn in diesem Falle auf dem Monitor angezeigt, wenn die beiden Bildschirme nicht synchronisiert werden?
     
  4. TrueType

    TrueType Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ...also wenn "Bildschirme synchronisieren" deaktiviert ist gehe ich mal davon aus, dass der "Erweiterte Desktop" dann aktiv ist.

    Wie genau sieht dieser aus? Wo taucht das Dock auf - auf beiden Monitoren verteilt oder nur auf einem? Was ist mit den Icons auf dem Desktop? Ich kann dann also ganz einfach Applikationen auf den zweiten Monitor verschieben?
     
Die Seite wird geladen...