Zwei Midikeyboards und ein Problem

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich benutze auf meinem iMac Logic Express mit einem M-Audio Keystation (USB) 88es. Alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich einen Korg MicroX dazu gekauft und wollte diesen nun mit einbauen.
Beim ersten Anschluss (USB an die Tastatur) habe ich den Korg Editor gestartet als AU und konnte nun die Sounds vom Korg auf meinem großen Keyboard spielen.

Nun habe ich ein USB Verlängerungskabel gekauft und den Korg in die LineIn Buchse meiner Box gesteckt. Leider kann ich nun nichts mehr hören, wenn ich auf dem großen Keyboard den Korg ansteuern möchte. Auf der VST-Tastatur sehe ich meine Bewegungen, aber kein Ton. Den Korg kann ich hören und sehen auch meine Bewegung in der Software, aber das große Keyboard bleibt still.
Woran kann das liegen?

Danke - ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen?
 
wie du jetzt was verkabelt hast, wird aus deinem text nicht klar.
welche box? linein? wozu verlängerung?
Versuch mal deine konfiguration und die art der verkabelung besser zu beschreiben, vllt. kannst du dann ja geholfen werden ;)
 
Das Problem hat sich mal wieder von selbst gelöst. Ich glaube der Korg Editor hatte sich nicht aktuallisiert.
Verlängerung (USB), weil der Korg etwas weiter vom Rechner steht.
LineIn meine Edirol Aktivmonitore - MD10 D oder so - haben einen LineIn und da steckt der Korg drin, damit ich etwas hören kann.

Danke für Deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten