Zwei mal Ton ausgeben

prognosticon

prognosticon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
9
Hi
Folgende überlegung:
Ich spiele via Bluetooth am Macbook auf der Spotify App Musik an meiner Hifi anlage ab.
Mache gleichzeitig im Safari Browser ein youtube Video auf und möchte den Ton aber auf den internen Boxen des Books abspielen.

Liese sich das machen?

Ich möchte allerdings nicht die Spotify app am handy nutzen und nebenbei mein Book für alles andere.
Ziel ist es die Musik und sonstigen Tonwiedergaben Die ich gerade nutze zentral auf dem Book zu steuern.
Danke lg.
 
wenn deine HiFi-Anlage "Spotify Connect" beherrscht, dann kannst du die in Spotify auswählen. Falls nicht, dann kauf dir einfach z.Bsp eines der Amazon Geräte und schließ das an die Anlage an. Spotify Connect sollte der Dot das beherrschen.

Safari/YouTube sollte dann ganz normal übers MacBook laufen.
 
Danke aber ich möchte eben wie gesagt alles zentral über das book steuern.
 
Entweder den Ausgang von Hand vor Start der App umstellen oder sich eine der Audio Routing Apps besorgen.
 
Danke aber ich möchte eben wie gesagt alles zentral über das book steuern.

Das kannst du doch exakt so machen.

Über Spotify am MacBook wählst du als Lautprecher eben einen Spotify-Connect-Lautsprecher, also z.Bsp den Echo Dot an der Anlage, aus. Dann steuerst du die Musik von spotify nach wie vor per MacBook, die an der Anlage ausgegeben wird.

Safari / Youtube läuft ganz normal über die MacBook-Lautpsrecher.

Probiere es doch mal. Das ist genau das, was du oben wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder den Ausgang von Hand vor Start der App umstellen oder sich eine der Audio Routing Apps besorgen.
Hi
das ist schon eher das was ich wirklich will.
Also kein zusätzliches gerät kaufen und dann wieder steuern, sondern das was ich schon habe per software lösung steuern.

Habe nun zb diese software gefunden SOUNDSource aber die Kostet nun stolze 50 USD o_O
 
Nachdem ich jetzt den ganzen tag herum versucht hab, ist es jetzt am ende doch SoundSource geworden.
Der rest hat irgendwie nich ansatzweise so einfach und übersichtlich funktioniert.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten