Zwei mal iPhone

K

kellergeschoss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir mit meiner Partnerin kurzfristig zwei iPhones zu kaufen.
Meine Fragen beziehen sich auf die Kommunikation von den Notebooks
sowie den iPhones untereinander.

1. Ist es möglich, dass wir Termine, die wir je über die Notebooks verwalten,
uns auch gegenseitig (online) in den jeweils anderen Kalender eintragen
können? Wenn ja: Welches Programm ist hier denkbar? "Thunderbird"?
"iCal"?

2. Das Gleiche gilt für das Thema "Adressverwaltung" (Kontakte). Ist
dieses auch möglich? Wenn ja: Welches Programm ist hier denkbar?
"Thunderbird"? "Adressbuch"?

Und dann noch eine andere Frage: Reicht nach eurer Einschätzung das
16 GB-Modell aus? Ansprüche: Sehr viele E-Mails (mit pdf-Anhang)
anschauen und Musik von etwa 50 CDs.

Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Hallo,
nehmt euch noch ein Mobile Me (Familien Pack) bei Ebay für ca. 40-80€ im Jahr hinzu und ihr haltet alle Kalender und Adressbücher auf dem gleichen Stand.
Und 16GB reichen völlig aus.
 
wenn du keine "angst" hast und nicht bezahlen willst kannst du kallender & adressen über google syncen,
das geht bei uns zumindest mit dem kallender einwadnfrei (3 leute nutzen 1 kallender und können am mac oder am iphone termine eintagen und alle haben sie drauf.

mit adressen nutzen wir nicht da wir alle einen eigenen adressbestand haben.
 
wenn du keine "angst" hast und nicht bezahlen willst kannst du kallender & adressen über google syncen,
das geht bei uns zumindest mit dem kallender einwadnfrei (3 leute nutzen 1 kallender und können am mac oder am iphone termine eintagen und alle haben sie drauf.

mit adressen nutzen wir nicht da wir alle einen eigenen adressbestand haben.

Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit? Ich möchte wirklich ungern "Google" unterstützen (Angst haben ich aber nicht).
Ich weiß, dass dieses ziemlich komisch ist (denn auch Apple ist ja kein Sozialhilfewerk), aber bei "Google" gehe ich dann
irgendwie nicht mehr so richtig mit.
 
Läuft wie geschmiert

Hallo

Meine Frau besitzt ein MacBook Air + iPhone 4, ich ein Macbook Pro + iPhone 4.

Wir synchronisieren unsere Termine von iPhone zu iPhone mittels "miCal" (App, komfortables versenden+importieren von Terminen via email).

Kontakte versenden/importieren wir mittels Button "email/MMS" ebenfalls von iPhone zu iPhone.

Abends werden beide iPhones dann an das jeweilige MacBook angestöpselt und synchronisieren deren Kalender+Kontakte.

Damit sind dann am Ende des Tages alle vier Geräte im Einklang

Nette Grüße

Andreas (46)

PS: 16GB reichen völlig, hatte vorher ein 3GS mit 32GB und bekam das Teil nur halb voll obwohl ich es täglich mit Apps, Musik und sonstigem Mist zugemüllt hatte
 
Hallo,
nehmt euch noch ein Mobile Me (Familien Pack) bei Ebay für ca. 40-80€ im Jahr hinzu und ihr haltet alle Kalender und Adressbücher auf dem gleichen Stand.

Hat jemand evtl. schlechte Erfahrungen mit "MobileMe" gemacht? Denn schließlich liegen ja alle Daten
auf einem Server. Bei Apple? Ist diese Anwendung auch für den professionellen "Geschäftsbedarf"
geeignet (eurer Einschätzung nach; professionell empfand ich die Verwaltung mit Outlook bzw. Thunderbird)?

Ich muss dann aber ja drei Programm ansprechen, oder (Adressbuch, iCal und Mail)?
 
Wir synchronisieren unsere Termine von iPhone zu iPhone mittels "miCal" (App, komfortables versenden+importieren von Terminen via email).
e

Ist "miCal" ein Produkt von Apple oder eines externen Anbieters?
 
Kann man bei "MobileMe" denn nur Adressen,
E-Mails und Kontakte im Online-Status verwalten?
 
Ist diese Anwendung auch für den professionellen "Geschäftsbedarf"
geeignet (eurer Einschätzung nach; professionell empfand ich die Verwaltung mit Outlook bzw. Thunderbird)?
Nein!
Auszug aus den Servicebedingungen:
Die Services sind für die persönliche Nutzung konzipiert und nicht für die Nutzung zu kommerziellen Geschäftszwecken vorgesehen
Servicebedingungen

Edit:
Ich möchte wirklich ungern "Google" unterstützen
Wenn du dsbzgl. Sicherheitsbedenken hast, dann lies dir erstmal die Servicebedingungen von MM durch...
 
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit? Ich möchte wirklich ungern "Google" unterstützen (Angst haben ich aber nicht).
Ich weiß, dass dieses ziemlich komisch ist (denn auch Apple ist ja kein Sozialhilfewerk), aber bei "Google" gehe ich dann
irgendwie nicht mehr so richtig mit.

Also jetzt mal im ernst, Apple ist genauso eine Datenkrake wie Google! Nur das Du bei MobileMe auch noch viel geld dafür bezahlst das Apple alle Deine Daten hat!
 
Das ganze liesse sich auch über MS Exchange-Server realisieren. Das wäre dan Business-like...
 
Datenkrake

Meine Mails laufen alle über google (gmail.com) und werden penibel gescannt. Die persönlich auf meine Interessen zugeschnittenen Werbeeinblendungen betrachte ich als tollen Kundenservice, dazu noch gratis!

Grüße

Andreas (46)
 
Wenn du dsbzgl. Sicherheitsbedenken hast schrieb:
Uff. Ich habe mir schon gedacht, dass Apple in dieser Angelegenheit
der Firma Google eigentlich in Nichts nachsteht. Was soll man machen?

Am Ehrlichsten ist es wahrscheinlich alle technischen Gerätschaften
nicht mehr mit dem Internet zu verbinden bzw. verbinden zu lassen.
Dann kann man jedenfalls so halbwegs sicher sein, dass soetwas wie
"Datenschutz" in Ansätzen gewährleistet ist.
 
Also jetzt mal im ernst, Apple ist genauso eine Datenkrake wie Google! Nur das Du bei MobileMe auch noch viel geld dafür bezahlst das Apple alle Deine Daten hat!

Ja, du (ihr) habt einfach Recht. Manchmal schlage ich mich aus Faulheit immer auf
eine Seite (Gegen: "Google"). Apple ist einfach genauso ein Unternehmen, welches
mit seinen Produkten so viel Geld wie möglich verdienen möchte. Wie man dann
an das Geld kommt ist ein Abwägungsprozess - manchmal verständlich, manchmal
einfach perfide.
 
Angst vor Datenmissbrauch

Richtig. Sensible Daten gehören weder auf einen Computer, iPhone, noch ins Netz. Vor 25 Jahren gings auch ohne, sogar besser als heute

Grüße

Andreas (46)
 
Richtig. Sensible Daten gehören weder auf einen Computer, iPhone, noch ins Netz. Vor 25 Jahren gings auch ohne, sogar besser als heute

Grüße

Andreas (46)

Verstehst du deine E-Mails nicht als "sensible Daten" (wenn du Google-Mail benutzt)?
 
Wir kommunizieren uns zu Tode

Verstehst du deine E-Mails nicht als "sensible Daten" (wenn du Google-Mail benutzt)?

Ich würde jedem hier folgendes Buch ans Herz legen, siehe: http://www.booklove.de/sachbuch/kultur-zeitgeschehen/wir-kommunizieren-uns-zu-tode.html

3098_wirkommuni_1227403629.jpg

Quelle: http://www.booklove.de/sachbuch/kultur-zeitgeschehen/wir-kommunizieren-uns-zu-tode.html

Grüße

Andreas (46)
 
Zurück
Oben Unten