Zwei Mäuse laufen nicht gleich schnell

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von babaloo, 10.09.2005.

  1. babaloo

    babaloo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Nabend,

    seit heute habe ich neben meiner Logitech MX500 auch noch ne V500 vom gleichen Hersteller. Die MX500 habe ich zu Hause im Einsatz, die V500 nehme ich mit, wenn mein Powerbook an die frische Luft muß.

    Es gibt aber folgendes Problem: wenn ich die V500 anschließe, dann fliegt meine Maus nur so über den Bildschirm (andere Abtastrate?). Ich muß dann jedes mal in die Prefs, um USB Overdrive anzupassen. Außerdem belegt USB Overdrive die Tasten nicht so, wie ich möchte. Sprich: zwei Tasten, die ich bei meiner MX500 mit Exposé-Effekten versehen habe, möchte ich für die V500 anders belegen.

    Frage: Kann ich USB Overdrive so trimmen, dass es die beiden Mäuse als unterschiedliche erkennt und konfiguriert?

    Oder gibt es einen anderen Treiber, der das kann?

    Den Logitechtreiber selbst hatte ich schon gegen USB Overdrive getauscht, weil letzterer mehr Möglichkeiten bietet.
     
  2. babaloo

    babaloo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Dann frag ich doch mal anders:

    Hat einer von euch die V500 von Logitech? Und wenn ja, mit welchem Treiber?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen