Zwei Macs synchronisieren

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

kann ich über eine Time Capsule meine beiden Macs (Imac und Macbook) ständig miteinander synchronisiert halten? Oder zumindest einige Ordner?

Viele Grüße
 
Hm, ich dachte es ist eigentlich nur als Backup gedacht. Für einheitliche Daten gibt es:

-------------------
- MobileMe
- UbuntuOne
- DropBox
-------------------

-rsync via Terminal & als CronJob
 
Nein, wie soll das gehen?

Dazu müsstest Du ja wissen, was sich geändert hat und das manuell rückspielen.

Oder willst Du jedesmal den anderen Rechner booten und dann erst einmal das System wiederherstellen?

Nee nee, dafür gibt es Programme, wie z.B. Chronosync.

Gruß, Volker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi
Sync2Folders funktioniert auch ganz gut, aber ich würde dir empfehlen nur Daten zu syncen. Bekommt ein Rechner Probleme mit einem Programm, muss man den Schrott ja nicht auch noch gesynct haben…
 
Hi

ich bin auch auf der Suche nach einem Programm um mein MacBook und Imac auf den gleichen Stand zu halten.
Hauptsachlich geht es um Adressbuch, Dokumente und iPhoto..

Chronosync hört sich gut an, ist aber mit 50 $ recht teuer, dropdox ist nicht ganz das, was ich suche. (vorallem sollen die daten nicht im Internet gespeichert werden)

Gibt es da nicht etwas von Apple direkt? Irgendein Missingsync plugin? MobileMe hab ich schon. Klappt super. Leider fehlt mir da der Dateiaustausch. (und läuft nicht über LAN)

danke
 
Gibt es da nicht etwas von Apple direkt? Irgendein Missingsync plugin? MobileMe hab ich schon. Klappt super. Leider fehlt mir da der Dateiaustausch. (und läuft nicht über LAN)

danke

Gibt es, den Terminal. Es müsste auch einige kostenlose Programme geben, die darauf aufsetzten.

"man rsync" im Terminal eingeben, dann lesen. Wenn es das kann, wass benötigt wird, dann kann man das auch noch automatisieren, oder vereinfachen.

LG
 
Leg doch den original Ordner auf die TC. Auf deine Rechner legst du jeweils ein Alias und schon hast du immer die gleichen Daten auf dem Rechner ;)
 
Ich such auch ne software die mir bestimmte dateien und ordner auf zwei macs im wlan synchronisiert ohne TC oder nen server zu haben!

Chronosync sieht ja schon ganz nett aus... Gibts da noch Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten