Zwei Macs synchronisieren

Hilfe Unison

Hallo allerseits,

ich sitze jetzt schon einige Stunden hier und versuche unison zwischen meinen beiden macs zum laufen zu bringen.
Ich habe die Version 2.32.12 runtergeladen und auf beiden macs (imac, macbook pro) installiert.
Dann habe ich mich an die Anleitung auf
http://4pple.de/index.php/zwei-oder-mehrere-macs-synchron-halten/
gehalten und mal, für den Anfang, den Weg per socket getestet.
das ging auch ganz gut.
Ich konnte den desktop synchronisieren und das lief auch in beide Richtungen korrekt ab.
Nur leider habe ich die archivdatei gelöscht und bekomme jetzt immer folgende Fehlermeldung:

Thread 5 killed on uncaught exception Util.Fatal("Warning: inconsistent state.
The archive file is missing on some hosts.
For safety, the remaining copies should be deleted.
Archive ar9ed0b06bccb3dc4b7bde909d68ba1cd1 on host *** is MISSING
Archive arc1144f1bdada30

ich weiss leider weder wo ich noch ein Archiv finden soll zum löschen, weder auf dem "Server" noch auf dem "client".

ich habe auch versucht neue profile zu erstellen, aber da kommt immer die gleiche fehlermeldung.

Auch der Versuch die gleiche Version von Unison drüberzubügeln, hat nicht geholfen, genauso erfolglos war der Versuch den port zu ändern, oder unison via "sudo rm unison" aus "usr/bin zu löschen.
Ich wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.
Ich bin da leider blutiger anfänger und habe daher wohl den Fehler gemacht das archiv zu löschen, es steht aber überall im internet dass das unison nicht kümmern sollte, sondern einfach ein neues archiv erstellt werden sollte.

Danke

MfG

Jonny8
 
Zurück
Oben Unten