Zwei Macs mit zwei Airportkarten ohne Basisstation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von robkru, 10.06.2002.

  1. robkru

    robkru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2002
    Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich zwei Mac habe, die jeweils eine Airportkarte habe, brauch ich dann eine Basisstation damit diese zwei Computer miteinander kommunizieren können? Das heißt das ich Dateien hin und herschieben kann und dass ich im Netzwerk gegen/miteinander spielen kann.
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Aiport ohne BAsis

    Du brauchst keine AiportBasis hierzu. Da ich selbst bisher keine Vebindung zustande bekommen. Aber es gibt hier sicherlich jemanden der das kann. ich hatte immer das Problem, das das Signal zwar erkannt wurde aber die Rechner nicht zu vebinden waren, vielleicht hatte einer eine feste IP- ich weiss es nicht.
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Schau doch mal unter http://www.willclarkson.com/
    Dort ist eine Anleitung, wie man eine Software Base Station installiert. Dies impliziert natürlich, das zwei Mac's mit AirPort-Karte miteinander kommunizieren. Die Anleitung setzt nicht allzuviel voraus, das scheint machbar zu sein.

    HTH

    W
     
  4. robkru

    robkru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2002
    Danke, ich wollte bloß wissen, ob es überhaupt möglich ist. Ich hab sowieso keinen Mac in den ein Airportkarte passt. Aber ich habe vor mir Entsprechendes anzuschaffen.
     
Die Seite wird geladen...