Zwei Macs mit einem Drucker

P

pengulina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
122
Reaktionspunkte
22
Ich suche einen WLAN-fähigen Drucker, der möglichst auch noch scannen kann und den wir von beiden Macs ansteuern können.
Voraussetzung ist, dass er einfach zu installieren ist.
Apple AirPrint wäre von Vorteil.

Was empfiehlt ihr?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump
Brother MFC J5335DW funktioniert ohne Treibergesuche zum Scannen und Drucken via WLAN. Wird in der Druckersuche sofort gefunden und eingebunden. Für einen Tintenstrahler fast so flott wie Laser. Nachteil auch so groß wie ein Laser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
HP Color Laserjet Pro MFP M277 kann alles was gewünscht ist und funktioniert problemlos an WLAN,
 
Mein HP Color LaserJet MFP M377dw kann das Alles.
 
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
Ich habe noch einen HP-Multifunktionsdrucker Laserjet M1212nf, der einwandfrei funktioniert, aber kein WLAN kann. Was haltet ihr davon, den mit einer Druckerweiche mit den beiden Macs zu verbinden?
 
Warum Druckerweiche? Der Drucker hat doch einen Netzwerkanschluss. Du könntest ihn direkt mit dem Router verbinden oder falls das nicht geht mit jedem beliebigen WLAN-Repeater mit Netzwerkanschluss (z. B. FRITZ!Repeater 1200) ins WLAN einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil der M1212nf MFP nicht WLAN-fähig ist.
Die beiden Schreibtische mit den beiden Macs werden über Eck nebeneinander stehen. Der Drucker kommt dazwischen. Der Router wird woanders stehen.
 
Bei Epson läuftz alles kabellos zu den Rechnern. Lediglich der Drucker ist mit der Fritzbox verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkabel zu den beiden Schreibtischen legen, Switch hin. Dort Drucker und zwei PCs dran anschließen, zack fertig, stabiles Netzwerk und Drucker im Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HäckMäc_2
So ungefähr hatte ich mir das gedacht. Danke, Balthasar.
 
Hab hier einen Epson EcoTank ET-8500 stehen. Sehr empfehlenswert.

Hallo @noodyn ,

bist Du nach wie vor zufrieden mit Deinem Fotodrucker ET-8500? Meie Frau nutzt einen ET-3750 und beschwert sich, daß dieser nicht so gut sei für den Foto- und Bilder-/Collagen-Druck wie ein alter Canon, der ausrangiert wurde.

Jetzt überlege ich, ob ich zusätzlich einen ET-8500 kaufen soll...

Danke sehr.
 
Zurück
Oben Unten