Zwei Macs, eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 - warum verschiedene Geschwindigkeit???

M

MacTrulla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mit dem PB G4 unter Panther habe ich einen super Seitenaufbau und einen Download von etwa 220 kb/s.
Mit dem iMac unter SL habe ich einen mäßigen Seitenaufbau und einen Download von etwa 22 kb/s. Fängt mit 120 an und pendelt sich dann bei 20–30kb/s ein.
Beide sind über Airport mit der Fritz! Box verbunden, also sind die Einstellungen wohl auch gleich und sie stehen unmittelbar nebeneinander.
Ich habe auf dem iMac schon unter user/libary/prefences die com.apple.internetconnect.plist, com.apple.internetconfig.plist und die com.apple.internetconfigpriv.plist gelöscht, neu gestartet, nichts passiert.

Da das PB nun weg kommt, ich oft Dateien runter laden muss, brauche ich dringend Hilfe! Das kann doch nicht sein, dass das fünf Jahre ältere PB den iMac übertrumpft!
Kann mir jemand sagen, ob und welche Einstellungen ich noch überprüfen kann/muss???

Danke
Mactrulla
 
Zurück
Oben Unten