FireWire-Gehäuse haben meistens zwei Anschlüsse, also kann man sie sozusagen zwischen zwei Computer hängen.
Ob die sich dann bei den Schreibvorgängen absprechen und nicht nur Datenmüll produzieren, müsste man halt ausprobieren.
Man kann sie an beide hängen, aber sie wird nur bei einem erscheinen.FireWire-Gehäuse haben meistens zwei Anschlüsse, also kann man sie sozusagen zwischen zwei Computer hängen.
Ob die sich dann bei den Schreibvorgängen absprechen und nicht nur Datenmüll produzieren, müsste man halt ausprobieren.
Woran erkennst Du den Eingang und AusgangDie zwei Anschlüsse bei FW sind doch imho nur dazu da, um noch ein weiteres FireWire-Gerät hinten dran zu stöpseln, oder? Also ein Ein, und ein Ausgang.
Ja, du vertust Dich da. Es sind ganz normale,, bi-direktionale Anschlüsse.ODer vertu ich mich da?
Genau das wurde in der Spec bereits berücksichtigt. Wenn der Massenspeicher in Benutzung ist, kann ihn kein zweiter nutzen. Daher lässt sich ein Massenspeicher immer nur einmal mounten.ich denke mal, dass sich das filesystem nicht zweimal schreibbar mounten lässt...
das gute alte readers/writers problem lässt grüßen...
Obwohl alle drei immer noch in der selben Kostellation zusammen hingen (PowerBook - iMac - Festplatte).
Wenn Du eine Platte mit zwei FW Anschlüssen nimmst, dann greift das SCSI Protokoll. FW ist nämlich ein SCSI Protokoll.
Selbst in der Konstellation PowerBook - iMac - Festplatte war die Festplatte nur auf dem PowerBook gemounted, weil er zuerst dran war (ich hatte den iMac zwischendurch aus geschaltet).interessanter wäre PowerBook - Festplatte - iMac.
Firewire ist nur ein Übertragungsprotokoll. Es beschreibt, wie die physikalische Anbindung aussieht, wie die Datenbits konstruiert werden, die Möglichkeiten des Datenaustauschs sowie das Startverhalten im Netzwerk. Firewire beschreibt keine Anwendungsprotokolle.seit wann ist Firewire ein SCSI protokoll?!
Firewire ist ein komplettes system. Beginnend bei der hardware, über die hardware protokolle bis hin zu den nötigen software komponenten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen