zwei macs an externer festplatte

MaxStrauss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hoffe ich habe beim suchen kein thema mit der gleich frage übersehn.

ich habe eine WD mybook externe festplatte mit firewire.
meine frage ist ob es möglich ist daran zwei macs anzuschließen, die dann gleichzeitig auf die daten zugreifen können. zwei firewireausgänge sind ja vorhanden.

danke schonmal im vorraus!
 
nein, das geht nicht oder führt zu datenverlusten...
 
Nein das geht nicht! Abwechseln vielleicht. Gleichzeitig auf keinen Fall.
 
Nein das ist so nicht möglich. Der zweite FireWire Anschluss ist zum anschließen weiterer Geräte, nicht um einem weiteren PC den Zugang zu gewähren.
 
einzige chance ist, die Platte irgendwie ins Netzwerk zu bringen.
 
^jep
platte an einen mac dranhängen, beide macs per netzwerk verbinden und die firewire platte freigeben...


theoretisch sollte nichts passieren, wenn an beide anschlüsse der platte jeweils ein mac angeschlossen wird. die platte wird einfach nur auf einem mac gemountet. beide macs sollten sich dann sogar per IPoFW sehen.

ich hatte mal was ähnliches. zwei macs per FW verbunden. sah folgendermaßen aus: platte----Mac1----Mac2. die platte war an mac1 angeschlossen, wurde aber auf mac2 gemountet der per FW kabel am mac1 dranhing.... warum auch immer. das nur mal so nebenbei weils mir grad einfiel.
 
Zurück
Oben Unten