Zwei Macs aber nur ein "mobiles Internet"

homerjay007

homerjay007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit meinem ZTE MF637 (das ist so ein USB-HSPA-Gerät) gehe ich mit meinem MacBook ins Internet.

Nun habe ich aber auch einen Mac mini als Mediacenter. Dort läuft vor allem Eyetv und ich möchte, dass der EPG aktuell bleibt. Dafür brauche ich aber das Internet und es ist blöd, wenn ich immer hin und her stecken muss.

Der Internetstick erzeugt drei Netzwerkanschlüsse in den Systemeinstellungen. Sobald ich in der mitgelieferten Software auf verbinden klicke, ändert sich der Netzwerkanschluss ZTEUSBModem auf verbunden. Jetzt habe ich mir gedacht ich gebe diese Verbindung unter Freigaben frei und verbinde den Mac mini mit dem erzeugten Airport-Netz.
-> Funktioniert aber nicht ... Das komische ist aber, wenn ich zum Beispiel google.at pinge, dann wird die Google-IP angezeigt. Eine Ping-Antwort bekomme ich nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Benötigt ihr vielleicht noch mehr angaben?

Ich habe auch einen Airport Express "lagernd". Vielleicht kennt damit jemand eine Lösung.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt.

lg, Niklas
 
Zurück
Oben Unten