zwei MacBooks mit Thunderbolt verbinden geht nicht

MacWerner1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi
ich bin hier am verzweifeln..
ich versuche zwei Macbook pro 2011 und 2012 Retina mit Thunderbolt zu verbinden um einen Bildschirm als Monitor zu verwenden, .... -keine Reaktion
Die Thunderbolt Schnittstellen funktionieren wenn ich z. B. ein Lan Kabel mit Adapter einstecke.

woran kann das liegen, vertragen sich die NB nicht?

MacBook Pro 13 Zoll 2,4 GHZ Intel Core i5
MacBook Pro 13 Zoll 2,9 GHZ Intel Core i7 Retina

vielen Dank für Eure Hilfe!
 
danke für die schnelle Antwort,
hab ich dich richtig verstanden das man keine zwei NB zusammenschalten kann nur ein NB und einen iMac?
 
danke für die schnelle Antwort,
hab ich dich richtig verstanden das man keine zwei NB zusammenschalten kann nur ein NB und einen iMac?

"Zusammenschalten" kannst du sie schon: z.B. eine Netzwerkverbindung ueber Thunderbolt herstellen. Aber eben nicht ein Notebook als Bildschirm verwenden.
 
ich versuche zwei Macbook pro 2011 und 2012 Retina mit Thunderbolt zu verbinden um einen Bildschirm als Monitor zu verwenden
Maverick auf beiden installiert? Um welche Inhalte handelt es sich (zeitkritisch?)? oder geht es "nur" um die Vergrößerung des Bildschirmplatzes? Hast Du Dir für einfache Anwendungen schon mal AirPlay angeschaut? Es gibt im AppStore die Software AirDisplay (allerdings 18€), die in der Lage ist Drahtlos zwei Rechner zu verbinden, das funktioniert ganz ordentlich und funktioniert sogar mit einem WindowsRechner (mit der Software).
 
Zurück
Oben Unten