Zwei Mac OS X

Diskutiere das Thema Zwei Mac OS X im Forum Mac OS X & macOS

  1. BrainShake

    BrainShake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.10.2007
    Servus... Ich will neben Leopard Tiger benutzen, da ich die Classic-Umgebung benötige. Meine Frage: Geht das überhaupt und wenn ja, mit welchem Programm? Geht es mit Paralells?

    Gruß
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Einfach Tiger auf eine andere Festplatte/Partition installieren und dann beim booten Alt gedrückt halten um zwischen den Systemen zu wählen.


    P.S: kennst du Sheepsaver? Vielleicht reicht dir das ja auch.
     
  3. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    183
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Alternativ kannst du das Start-Volume mit "Systemeinstellungen" dauerhaft ändern.

    Und je nach Mac könntest du eventuell System 9 nativ starten, wenn du willst auf einem eigenen Volume oder gemischt mit Tiger. Voraussetzung wäre die Installation von System 9.2.2, mindesten System 9.1.

    Fragt sich, wofür du Classic brauchst.
     
  4. BrainShake

    BrainShake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.10.2007
    Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Wofür ich Classic brauche?... für "Monkey Island".
     
  5. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    183
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Vielleicht kannst du dir das konfiguriert auf CD brennen?
     
  6. derbenni

    derbenni Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Nutze doch ScummVm, sehr praktisch und brauchst nichtmal die Drehscheibe :)
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.169
    Zustimmungen:
    2.728
    Mitglied seit:
    14.01.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...