zwei MAC Adressen für Airport?

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Abend
Wir haben hier eine Airport Express an einem Router hängen, der mit einem DSL-Modem verbunden ist. Das funktioniert soweit klaglos.
Mir fällt nun auf, dass unter >Systemeinstellungen >Netzwerk die MAC-Adresse der Airport Express nicht der MAC-Adresse auf dem Gerät entspricht. Das Airport Administrationsprogramm zeigt die Geräteadresse an.

Warum ist das so?

Danke für Hinweise und
 
Weil er über die Adresse rauskommt wahrscheinlich. Auf das habe ich noch nie geachtet, muss ich gestehen!
 
Also Airport Express hat zwei MAC Adressen nämlich eine für das Ethernet per LAN und eine fürs WLAN. Also ich denke das die die da steht fürs WLAN ist, weil die hab ich bei mir in den MAC filter eingetragen und das Gerät ist auch bestandteil des Netzes.
 
Danke vorerst einmal für diese Antworten!
The_MiGo schrieb:
Also Airport Express hat zwei MAC Adressen nämlich eine für das Ethernet per LAN und eine fürs WLAN. Also ich denke das die die da steht fürs WLAN ist, weil die hab ich bei mir in den MAC filter eingetragen und das Gerät ist auch bestandteil des Netzes.

Ja, das ist mir schon klar, die liegen auch nur einen Wert auseinander, denn eigentlich sind es somit schon drei MAC Adressen :)

So wäre dann also für die MAC Filterung am Router die WAN Adresse lt Administrationsprogramm die richtige ...
 
platti schrieb:
So wäre dann also für die MAC Filterung am Router die WAN Adresse lt Administrationsprogramm die richtige ...

ich denke schon aber durchprobieren kann ja nix schief gehen und das einzige was du verlierst ist Zeit. ;)
 
Zurück
Oben Unten