Zwei Libaries bei iPhoto nutzen

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich arbeite sehr viel mit Bildern und finde iPhoto bis jetzt immer ziemlich ausreichend. Nur ist es so, dass ich die einen Bilder immer privat brauche und die anderen geschäftlich. Ich will das also auf keinen Fall in den Libaries vermischen. Gibt es da bei iPhoto die Möglichkeit mit zwei Libaries parallel zu arbeiten?

Gruss,
Mojive
 
drueck die alt (oder wars shift?) taste beim start von iphoto und schon kannst du ne 2te library erstellen und auch so immer die unterschiedlichen libraries auswaehlen.

einziger nachteil: zum library wechsel muss ma iphoto neu starten

ps: es gab auch n tool, wo man vorm iphoto start die library aussuchen konnte, hab den namen aber net im kopf ...
 
Okay super - vielen Dank!

Wenn jemand das Tool noch kennen würde wäre das genial!
 
ich mache das mit iphoto buddy.

hab mir zwei libraries angelegt, 1x für intern und 1x für externe festplatte.

hab dazu auch noch ne frage. wie kann ich bilder aus der internen am einfachsten auf die externe schieben?
 
Das geht eigentlich nur über den Umweg Schreibtisch, dann gehen aber alle zusätzlichen DAten (Titel usw.) sowie die Ordnerstruktur verloren, was das Obernervig macht.
Eine richtig gute Lösung bietet hier nur der iPHoto Library Manager (iPhoto Buddy kann das leider nicht): damit lassen sich Alben und Ordner, komplett und in der richtigen Sortierung) zwischen den Librarys verschieben.
Kostet zwar ne Kleinigkeit, ist aber dafür am komfortabelsten was diesen Aspekt angeht..
 
rooswitch (lite) wechselt das Dataset für zig bekannte Anwendungen (bei dem kostenlosen lite nur für eine Handvoll). Den Restart der Anwendung erledigt rooswitch selbst.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten