Zwei kurze Fragen zu MB 3.1

J

janpoeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey,

also ich möchte mir gebraucht das MAcbook 3.1 zulegen. Hat je bekanntlich ne x3100 Grafik.
Ist es mit diesem Macbook möglich 720p HD bzw. 1080p. HD Filme zu schauen? Meine Freundin hat bei einem etwas stärkeren CPu(2,4ghz) und der gleichen Grafikkarte allerdings 344Mb Speicher...ich glaube das Macbook hat weniger? keine Probleme.

Und noch eine zweite Frage. Wie sieht es mit den Apple Beriebssystemen aus..sind die Rechner, ähnlich wie bei PC kompatibel für neuere OSs oder macht das keinen sinn...oder schon?

Lg und Danke,

jan
 
Der Monitor hat eine Auflösung von 1280 x 800. Die volle HD Darstellung von 1920 x 1080 ist damit nicht möglich, es wird also skaliert.
Die Rechenleistung dürfte nicht das Problem sein. Aber wo kommen denn die Filme her?
 
genau..die 1080p werden runterskaliert. Halb so wild. Die Rechenleistung war das, worum es mir ging.

Und mit einem neueren OS ist auch kein Prob?

Lg

Jan
 
Snow Leo läuft darauf.
 
die x3100 unterstützt allerdings keine hardware dekodierung von h264, d.h. es wird ruckeln und die lüfter laut drehen...
 
also doch ein problem...?!
 
720p wird noch gehen, 1080p wird je nach bitrate probleme machen, u.a. weil es ja noch runter skaliert wird...
speziell zum HD gucken, solltest du wohl eher ein macbook mit 9400 holen, das sollte besser sein...
 
Alles klar. Danke. 720p ist auch das was entscheidend ist, da ja 1080p nichts bringt auf dem display.
Danke für die schnellen Antworten!

lg

jan
 
Also selbst mein Macbook 2.1G kann 1080p Videos ohne Ruckeln abspielen, MOV, MKV (ja ich weiss sind beides nur Container, aber ist h264 oder dvix drin), ja sogar Flash in 1080p. Dabei hat das Ding nur einen GMA950 Chipsatz. Also keine Sorge FullHD läuft selbst auf einem externen FullHD Display flüssig.
 
Zurück
Oben Unten