zwei kleine störfaktoren

  1. frenetic

    frenetic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    bin mit meinem bückchen richtig zufrieden, will nieeeee wieder einen pc, aber mich "nerven", was heißt nerven, mich stören zwei dinge, die mir hier vielleicht jemand erklären kann:

    -pcs haben auf dem touchpad immer die möglichkeit, durch doppeldraufklickern den enter befehl zu machen. geht das auch beim mac!?

    -wenn ich zwei browerfenster auf habe kann ich beim pc immer (kenn mitlerweile die tastenkombi gar nicht mehr richtig daher nehme ich jetzt die kombi fürn applle;) ) apfel+tabulator drücken und komme dann in das nächste programm. mache ich das beim äbbel, kann ich nur innerhalb von programmen springen und nicht von programmfenster zu programmfenster (hoffe ihr versteht was ich meine ;) ) will ich beispielsweiße zwischen zwei safarifenstern switchen muss ich in die ecke gehen mit der maus, damit alle angezeigten safarifenster aufgehen und ich mir mein gewünschtes raussuchen kann. mit der tastertur sollte das schneller gehen ;)


    gruß und thx im vorraus!
    frenetic
     
    frenetic, 20.11.2005
  2. Knoppaz

    Knoppaz

    Also mit Apfel + Tab wechselst du zwischen den Programmen und mit Apfel + > wehselst du zwischen den einzelnen Fenstern innerhalb eines Programms.


    weitere kurzbefehle:
    http://www.xshorts.de/
     
    Knoppaz, 20.11.2005
  3. bekazor

    bekazorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    zur ersten frage kann ich nix sagen aber der befehl für programm fenster wechseln ist apfel + <, oder in safari wenn man mit tabs arbeitet apfel shift plus pfeil taste (links oder rechts)

    lg bekazor
     
    bekazor, 20.11.2005
  4. dominik_s.

    dominik_s.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu ersterem: diese Fkt. findewst du in den systemeinstellungen -> Maus / Keyboard Trackpad und eimfach unten klicken aktvieren.

    2. siehe kollegen :)
     
    dominik_s., 20.11.2005
  5. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Wenn man mehrere Fenster eines Programmes aufhat, hilft u.U. auch einfach F10 ;)
    Ansonsten natürlich die bereits erwähnten.
     
    stuart, 20.11.2005
  6. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    also die entertaste dur antippen des trackpad geht soweit ich weiß nicht. aber wenn du viel mit dem trackpad arbeitest solltest du dir vielleicht mal die software Sidetrack ansehen.
    es ist shareware aber ich möchte nicht mehr ohne das kleine app arbeiten - da kannst du dir z.B. auch die funktion von enter (oder irgendeiner anderen tastenkombie) auf eine wählbare ecke deines trackpads legen.

    wirkt vielleicht am anfang etwas umfangreich - ist aber wirklich klasse :)
     
    eintausendstel, 20.11.2005
  7. frenetic

    frenetic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    danke! die kommunikation klappt einfach wunderbar, ich kanns nur immer wieder wiederholen ;) kaum eine frage gestellt, schon beantwortet.
    mit dem trackpad muss ich auf beiden augen blind gewesen sein!!!!!!!!

    der tasterturbefehl funzt natürlich auch ;)

    gruß und ein dickes dickes DANKESCHÖN!!!!
    frenetic
     
    frenetic, 20.11.2005
  8. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... wie? was meinst du ?
     
    eintausendstel, 20.11.2005
  9. frenetic

    frenetic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    habe in den systemeinstellungen das kästchen übersehen, und den tasterturbefehl kannte ich nicht ;)
     
    frenetic, 20.11.2005
  10. thomas123g

    thomas123gMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Safari Tabs

    ich arbeite in Safari anstelle von mehreren Fenstern mit mehreren Tabs. Wenn du diese benutzt kannst du mit der Tastenkombination alt+apfel+Ä-Taste zwischen den Tabs navigieren
     
    thomas123g, 20.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zwei kleine störfaktoren
  1. whololo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    112
    whololo
    22.06.2017
  2. devusr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    304
  3. Fortuna-Uwe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
    Fortuna-Uwe
    22.09.2016
  4. fuego
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.149
  5. mymomo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    501
    orgonaut
    20.12.2007