Zwei kleine Fragen zur Modifikation von apacite

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich hoffe bei euch fündig zu werden. Ich möchte am apacite Zitierstil drei Kleinigkeiten ändern.
Installiert ist TexShop 3.18 auf Mavericks, zitiert wird mit Hilfe von Bibdesk.

Gerne würde ich Folgendes ändern:
1) Im Literaturverzeichnis sollen Vornamen nicht mehr abgekürzt sondern ausgeschrieben werden, also Duck, Dagobert, statt Duck, D. .
2) Beim Zitieren soll im Text nicht "Erster Autor & zweiter Autor, 2013" sondern "Erster Autor und zweiter Autor, 2013" stehen.
3) Wenn ich Organisationen als Autor habe, deren Name mehrere Wörter umfasst (z.B. Die Weltbank), wird im Literaturverzeichnis folgende Angabe gemacht "Die Weltbank. (2013)" der "." nach Weltbank sollte aber eigentlich nicht da sein, ich nehme an er ist ein Überbleibsel der Vornamenabkürzung.

Ich habe zum Thema "Vornamen" schon Folgendes gefunden:
http://blog.lewumpy.de/2011/01/latex-vorlage-fur-deutsches-literaturverzeichnis-und-zitierstil/
Leider finde ich bei mir nirgends die Datei apacite.bst, wo sollte die auf dem Mac zu finden sein?

Puh, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten