Zwei iTunes Libraries ?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ceUs, 10.02.2004.

  1. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Kann man zwei iTunes Libraries erstellen?

    Oder wie kann ich am besten meine mp3s handeln?
    Habe eine externe FireWire HDD auf der die gesammte Sammlung liegt, auf dem Powerbook selbst ist nur ein kleiner Teil, wenn die HDD angesteckt ist, möchte ich alle mp3s in der Liste haben, ansonsten nur die, welche auch auf der Powerbook HDD liegen.
     
  2. marcoo

    marcoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    versiontracker: whamb, meiner meinung beste itunesalternative

    für pb eine playlist erstellen, für externe hdd eine playlist erstellen. whamb checkt beim laden der playlist, ob die mp3s vorhanden sind bzw geändert wurden.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wo wir gerade bei Versiontracker sind...

    defekter Link entfernt

    Da gibt's ziemlich viele Progrämmchen, die dir helfen könnten. Speziell dieses hier:

    defekter Link entfernt

    Gruss
    Martin
     
  4. Marcoos Lösung ist die einfachste und dazu bedarf es keinerlei Zusatzprogramm – wobei ich's umgekehrt machen würde: Playlist für die kleinere Liste; die externe HDD, wo alles drauf ist, liefert die komplette Bibliothek. iTunes erkennt ja schon so, ob die Daten da sind oder nicht.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
     
    Hmm, verstehe ich nicht so ganz. Das whamb ist doch ein eigenständiger Player, der im Prinzip nichts mit iTunes zu tun hat, oder?

    Martin
     
  6. Mein Mis(t)verständnis: Dachte dieses whamb sei ein Zusatz für iTunes, kein eigenständiger Player.
    Davon abgesehen gibt es für ceUs noch eine weitere Möglichkeit: einen zweiten User anlegen (wäre mir selbst aber zu umständlich).
     
  7. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Kennt sonst niemand eine Möglichkeit?

    Hauptproblem ist, dass ich iTunes meine mp3s Verwalten lasse, und daran auch nichts ändern möchte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen