Zwei iPods an einem Mac

  1. alonsoduke

    alonsoduke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung damit, mehr als nur einen iPod (also konkret: 2 iPod-Video) an einem einzigen Mac zu betreiben. Gibt es da Durcheinander bei der Synchronisation. Vor allem würde mich interessieren, ob ich für jeden der zwei iPods einzeln das Synchronisationsverhalten getrennt einstellen kann (z.B. keine Fotos oder Wiedergabelisten auf einem iPod).
    Und dritte Frage: Wie verhält es sich dann mit dem DRM der im Musicstore gekauften Titel? Ich gehe mal davon aus, dass es in Bezug auf gekaufte Musik nicht verboten ist, zwei iPods zu besitzen, oder?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße, Al.
     
    alonsoduke, 07.02.2006
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Geht ohne Probleme. Kannst sogar sagen welcher iPod mit welchen Playlisten usw. synchronisisert werden soll.
    Bei mirläuft ein 4GB Nano und ein 20GB Photo an ein und demselben iTunes.
    Die gekaufte musik darf auf bis zu vier Rechnern verteilt werden. Aber auf so viele iPods wie geht. Denn offiziell bekommt man sie da ja nicht runter.
     
    Pepe-VR6, 07.02.2006
  3. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Hmm, "jemand"? Ich denke mind. 50x wurde die Frage im Forum gestellt seit ich hier bin - und das ist noch nicht lange. Und ich glaube auch fest daran, dass, wenn (!) man die Suchfunktion benutzt, entsprechende Threads gefunden hätte....

    Nichtsdestotrotz kann ich auch bestätigen, dass es geht (hier: Nano + Mini) und das auch beide mit derselben DRM Musik aus iTunes versorgt werden, da ich ja beide besitze; bzw. einer ist meiner, einer meiner Frau!
     
    The Grinch, 07.02.2006
  4. alonsoduke

    alonsoduke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank für Eure Antworten. Bin zum Suchen zu doof. Bei Begriffen wie "zwei ipods mehrere macs" bekam ich eben zig Suchergebnisse (was mir logisch erschien) und hatte keinen bock die alle zu durchsuchen... Entschuldigt bitte, dass ich die Frage zum 51. mal gestellt habe. That's life in a forum...

    jemand
     
    alonsoduke, 08.02.2006
  5. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Aber findest du das nicht unfair?
    Und was machst du, wenn die anderen "keinen Bock" haben dir zu antworten?
     
    The Grinch, 09.02.2006
  6. alonsoduke

    alonsoduke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    sorry, falsche formulierung mit "kein bock".

    "unmöglich" umschreibt es besser: es waren 150 suchergebnisse...nochmals: danke!
     
    alonsoduke, 09.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei iPods einem
  1. erlbruch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    650
    HanSolo86
    19.05.2008
  2. Mike3172
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    857
  3. chelsea
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    615
    chelsea
    21.03.2005
  4. 42des
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.580
    bassato
    28.12.2004
  5. Wuddel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    612