Zwei iPods an einem Mac

alonsoduke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, mehr als nur einen iPod (also konkret: 2 iPod-Video) an einem einzigen Mac zu betreiben. Gibt es da Durcheinander bei der Synchronisation. Vor allem würde mich interessieren, ob ich für jeden der zwei iPods einzeln das Synchronisationsverhalten getrennt einstellen kann (z.B. keine Fotos oder Wiedergabelisten auf einem iPod).
Und dritte Frage: Wie verhält es sich dann mit dem DRM der im Musicstore gekauften Titel? Ich gehe mal davon aus, dass es in Bezug auf gekaufte Musik nicht verboten ist, zwei iPods zu besitzen, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, Al.
 
Geht ohne Probleme. Kannst sogar sagen welcher iPod mit welchen Playlisten usw. synchronisisert werden soll.
Bei mirläuft ein 4GB Nano und ein 20GB Photo an ein und demselben iTunes.
Die gekaufte musik darf auf bis zu vier Rechnern verteilt werden. Aber auf so viele iPods wie geht. Denn offiziell bekommt man sie da ja nicht runter.
 
alonsoduke schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, mehr als nur einen iPod (also konkret: 2 iPod-Video) an einem einzigen Mac zu betreiben. Gibt es da Durcheinander bei der Synchronisation. Vor allem würde mich interessieren, ob ich für jeden der zwei iPods einzeln das Synchronisationsverhalten getrennt einstellen kann (z.B. keine Fotos oder Wiedergabelisten auf einem iPod).
Und dritte Frage: Wie verhält es sich dann mit dem DRM der im Musicstore gekauften Titel? Ich gehe mal davon aus, dass es in Bezug auf gekaufte Musik nicht verboten ist, zwei iPods zu besitzen, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, Al.

Hmm, "jemand"? Ich denke mind. 50x wurde die Frage im Forum gestellt seit ich hier bin - und das ist noch nicht lange. Und ich glaube auch fest daran, dass, wenn (!) man die Suchfunktion benutzt, entsprechende Threads gefunden hätte....

Nichtsdestotrotz kann ich auch bestätigen, dass es geht (hier: Nano + Mini) und das auch beide mit derselben DRM Musik aus iTunes versorgt werden, da ich ja beide besitze; bzw. einer ist meiner, einer meiner Frau!
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Bin zum Suchen zu doof. Bei Begriffen wie "zwei ipods mehrere macs" bekam ich eben zig Suchergebnisse (was mir logisch erschien) und hatte keinen bock die alle zu durchsuchen... Entschuldigt bitte, dass ich die Frage zum 51. mal gestellt habe. That's life in a forum...

jemand
 
alonsoduke schrieb:
(....)und hatte keinen bock die alle zu durchsuchen... (...)

Aber findest du das nicht unfair?
Und was machst du, wenn die anderen "keinen Bock" haben dir zu antworten?
 
sorry, falsche formulierung mit "kein bock".

"unmöglich" umschreibt es besser: es waren 150 suchergebnisse...nochmals: danke!
 
Zurück
Oben Unten