Zwei iPhones, zwei AWs & eine Apple-ID

Meines Erachtens nicht. ;)
 
@walfreiheit
Das ist Deine und offenbar auch die Meinung vieler anderer Kommentatoren hier. Jedoch geht es auch in diesem Fall anders und das zu klären war mein Anliegen. ;)
 
@walfreiheit
Stimmt - aber auch wenn man sich hier offenbar weigert das zur Kenntnis zu nehmen - ich will das nicht, solange ich es nicht muss.
Die eigentliche Frage hast Du aber nicht beantwortet: Warum?
Halten Dich irgendwelche pekuniären Vorteile davon ab?
 
Ich finde auch, wenn er sagt, er will/möchte keine zwei Apple ID, dann ist das ein starkes und nachvollziehbares Argument. Es spielt keine Rolle, was die anderen, auch ich, meinen.

Wir sind hier zu dritt, Vater, Mutter und Kind. Alle haben eine eigene ID, eine Watch.

Ein Problem mit der 1 Apple ID auf zwei iPhone ist m.E. die Sache mit den iMessage. Die werden dann auf beiden iPhone angezeigt. Verwirrungen gab es in frühen Zeiten mit Foto-Stream. Da wurde so manche Indeskrition aufgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Wie kann man längere gemeinsame genutzte ID auftrennend. Bei dem mit der neuen ID fehlen dann doch die Fotos?
was ist bei einer Trennung alles zu beachten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12 und dg2rbf
@ulibea
Auf den Punkt - danke.

Da wir iMessage nicht nutzen und nur ich viele Bilder mache, haben wir keines der angesprochenen Probleme. Ist eben eine sehr individuelle Nutzung der Features, die wir brauchen.
 
Handarbeit. Manuelles Rüberkopieren.

Genau. Entweder ebenfalls rüberkopieren oder mit freigegeben Alben arbeiten.

Je früher man es macht, desto weniger Arbeit ist es.
Dankeschön für die schnelle Antwort. Rüberkopieren kann ich mir wie vorstellen. Familienfreigabe, und dann die Fotos der Frau aus meiner Cloud in ihre kopieren? braucht es dazu ein Programm? Auf dem IPhone erscheint es mir ziemlich umständlich zu sein.
 
Für Fotos gibt es da keine wirklich Routine. Du kannst du Fotos bei einem von euch manuell aus Fotos heraus- und bei dem anderen wieder rein kopieren.
 
zuvor das IPhone aus meiner Liste entfernen?
 
@lulesi
Falls Du mich meinst, verweise ich auf
https://www.macuser.de/threads/zwei-iphones-zwei-aws-eine-apple-id.874239/post-11033465

Damit ist die ohnehin, in diesem Zusammenhang, deplatzierte & sinnlose Frage nach finanziellen Vorteilen, auch hinfällig.

Klar meine ich Dich.

Schade das Du nicht genügend Charakter hast, einmal klar zu sagen warum Du zwingend an einer Apple-ID für mehrere Personen festhalten willst/musst/möchtest.
Ganz Toll finde ich auch deine Herablassende Art zu Antworten, besonders denjenigen gegenüber die Dir helfen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schade das Du nicht genügend Charakter hast, einmal klar zu sagen warum Du zwingend an einer Apple-ID für mehrere Personen festhalten willst/musst/möchtest.
Auch wenn Du es einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst, wofür ich im Übrigen nun wirklich nichts kann, ich habe in diesem Beitrag

https://www.macuser.de/threads/zwei-iphones-zwei-aws-eine-apple-id.874239/post-11033465

klar gesagt, warum ich das so machen will und werde. Im Übrigen hat hier jede so seine Art - das ist wohl so - und ganz ehrlich gesagt, gefallen mir Rückäußerungen, wie sie hier in diesem Thread gekommen sind, auch nicht wirklich. Entsprechend richte ich meine Antworten aus.

Und wenn wir schon dabei sind - wer mir helfen will, darf gerne auf meine konkrete Frage antworten und muss nicht versuchen, mir zu helfen, in dem er seine Meinung, die ihm frei steht, zu meiner Meinung machen will und darüber hinaus meint, ich müsse am Ende des Threads dann auch unbedingt seiner Meinung sein. Und wehe, wenn nicht ... dann gerne auch Fragen, wie "Darf Deine Frau keine eigene Apple-ID haben?" Schlimmer geht "Hilfe" wohl kaum.
 
Wie kann man längere gemeinsame genutzte ID auftrennend. Bei dem mit der neuen ID fehlen dann doch die Fotos?
was ist bei einer Trennung alles zu beachten?
Ich würde wie folgt vorgehen:
- auf dem Handy der Frau die einzelnen iCloud Dinge deaktivieren, jeweils auswählen dass die Dinge auf dem iPhone verbleiben und nicht gelöscht werden
- so bleiben auch deine Fotos erhalten
- danach im iPhone von der alten Apple ID Abmelden und mit neuer ID anmelden
- danach kannst alles in die neue iCloud hochladen (passiert automatisch)
- installierte Apps löschen und erneut installieren (wegen neuer Apple ID sonst keine Updates möglich)

die einzige Fleißarbeit sehe ich im Apps löschen und neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12 und monstropolis
Wobei anmerkend zu erwähnen wäre, dass der APpleSTore durchaus noch mit der alten ID laufen kann. Diese ist ja unabhängig von der iCloud-ID.
So handhabe ich es seit Anbeginn.
 
Wobei anmerkend zu erwähnen wäre, dass der APpleSTore durchaus noch mit der alten ID laufen kann. Diese ist ja unabhängig von der iCloud-ID.
So handhabe ich es seit Anbeginn.
Was aber seit der Familienfreigabe auch obsolet ist.
 
Nein, dann IAP geht dann nicht ;)
Aber ich kann zu IAP keine % angeben, da ich dies selten nutze.
 
Auch wenn Du es einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst, wofür ich im Übrigen nun wirklich nichts kann, ich habe in diesem Beitrag

https://www.macuser.de/threads/zwei-iphones-zwei-aws-eine-apple-id.874239/post-11033465

klar gesagt, warum ich das so machen will und werde. Im Übrigen hat hier jede so seine Art - das ist wohl so - und ganz ehrlich gesagt, gefallen mir Rückäußerungen, wie sie hier in diesem Thread gekommen sind, auch nicht wirklich. Entsprechend richte ich meine Antworten aus.

Und wenn wir schon dabei sind - wer mir helfen will, darf gerne auf meine konkrete Frage antworten und muss nicht versuchen, mir zu helfen, in dem er seine Meinung, die ihm frei steht, zu meiner Meinung machen will und darüber hinaus meint, ich müsse am Ende des Threads dann auch unbedingt seiner Meinung sein. Und wehe, wenn nicht ... dann gerne auch Fragen, wie "Darf Deine Frau keine eigene Apple-ID haben?" Schlimmer geht "Hilfe" wohl kaum.

Du schreibst Tausend Zeilen darüber was Dich an anderen stört, wie sie dich nicht nerven und warum dir ihre Ansichten egal ist.

Aber zum eigentlichen Problem kommt ein lapidar Halbsatz ohne Inhalt, den Du dann auch noch jedesmal "ganz stolz" verlinkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, dann IAP geht dann nicht ;)

Das stimmt, das ist tatsächlich das einzige was nicht geht. Die meisten Abos unterstützen mittlerweile Familienfreigabe. 1Blocker habe ich für die ganze Familie freigegeben, genauso wie Deliveries :).
 
JA, bei mir ist es auch nur die Frau, die mit mir iTunes nutzt. Wenn die Kids mal alt genug sind, eigene iPhones zu haben, werde ich das mal für die einrichten. Aber solange bleibt es so.
 
Zurück
Oben Unten