zwei iPhones mit MultiSim und Nutzung von iMessage und WhatsApp?

So habe aktuell auch Probleme, habe 2 iPhones und kann beim Hauptiphone nicht iMessage aktivieren mit Telefonnummer aktivieren.

Kann jemand bitte helfen, viele Grüße
Wenn es zwei iPhones mit gleicher Nummer als SIM und MultiSIM sind, geht es wie im Threadverlauf beschrieben zumindest mit iMessage nicht ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Okay, vielen Dank schon mal.

Muss ich dann auf meinen Hauptiphone iMessage aktivieren, auf dem 2 iPhone es dann deaktivieren, so richtig?
 
Ja, das erscheint sinnvoll (musste ich auch schweren Herzens so machen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Okay, mache ich grad aber es kommt immer noch zu keiner Aktivierung?!
 
Du musst den SMS Empfang auf dem Haupt iPhone aktiviert haben. *222# anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Auch danke, hab ich grad gemach, war immer aktiviert beim Hauptiphone aber bringt keine Verbesserung, lässt sich nicht aktivieren. Hab mich jetzt mal überall abgemeldet und schaue mal ...
 
Muss ich dann auf meinen Hauptiphone iMessage aktivieren, auf dem 2 iPhone es dann deaktivieren, so richtig?
Nein. Auf dem Hauptiphone aktivieren nach dem aktivieren des SMS-Status. Auf dem 2. iPhone nichts machen, deaktivieren geschieht automatisch.

Die Aktivierung der iMessage kann auch schon mal bis zu einem Tag dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Nein. Auf dem Hauptiphone aktivieren nach dem aktivieren des SMS-Status. Auf dem 2. iPhone nichts machen, deaktivieren geschieht automatisch.

Die Aktivierung der iMessage kann auch schon mal bis zu einem Tag dauern.
Eine MultiSIM versucht immer wieder, sich zu aktivieren und kollidiert aufgrund der gleichen Rufnummer mit dem Hauptgerät.
Das ist ja das Fatale daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Sie versucht sich zu aktualisieren, kann sie aber nur, wenn du SMS freigeschaltet hast und iMessage das ok dafür gibst. Hast du beides nicht, wird auch nicht freigeschaltet.

Dazu gibt es hier im Forum aber schon seitenlange Threads in denen schon alles mehrfach beschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Was meinst Du denn mit „SMS freischalten“? Den Code, um die SIM für den Empfang festzulegen, oder „als SMS senden“ in den Einstellungen von „Nachrichten“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Nur eine SIM kann SMS versenden und empfangen. Zumindest war das mal so.
kann das Gerät keine SMS senden, kann es sich auch nicht die Nummer schnappen und diese für iMessage aktivieren. Das versucht dann nämlich jedes Gerät wieder von vorne. iMessage an sich kann natürlich aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Ok, also zumindest bei meinen SIMs war/ist das anders, da wurde sofort der Aktivierungsvorgang gestartet.
Es gelang mir (und dem Apple-Support) nicht, das zu unterbinden bzw. einzelne Funktionen nur auf dem iPhone mit der MultiSIM zu deaktivieren. Wobei das nun auch schon wieder ein paar Monate her ist, vielleicht teste ich es bei Gelegenheit mal wieder aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
So, vielen lieben Dank Euch!!!

Hat nun hingehauen, SMS war auf der Hauptkarte aktiviert dann auf den zweiten iPhone iMessage ausgeschaltet, dann das Hauptgerät neu gestartet und siehe da, hat ca. 20 Sekunden gedauert nun ist auch die Nummer aktiv!

Schaut super aus und auf dem Mac gehts auch wieder :)

Danke Euch, viele Grüße
Andi
 
Zurück
Oben Unten