Zwei Internetzugänge simultan verwenden

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

folgendes Szenario:

Mein Mac mini Server ist zuhause per LAN an einem 1000 DSL angeschlossen. Das ist mir zu langsam.
Glücklicherweise wohne ich in LTE Reichweite. Wo ich ~30Mbit auf 15 GByte limitiert benutzen könnte.

folgender Wunsch:

Ich würde gerne beide Anschlüsse gleichzeitig verwenden und verschiedenen Diensten verschiedene Leitungen zuweisen:

Große, zeitunkritische Down-/Uploads (Backups, Filmdownloads..) -> DSL
Surfen, Mail etc. -> LTE

Ist so etwas mit nur einem Mac mini möglich ?

Danke :)
 
mit routing, tunneling und etwas weiterer handarbeit sollte es ja auch auf software basis gehen...
 
Halte ich aber für ziemlich viel Gefummel bei dem ich mich dann frage, wie viel davon nach einem Update noch vorhanden ist. :)
Dass das noch mit Bordmitteln geht (verschiedene Ports .. hmmm ... zumindest eine interessante Aufgabenstellung für sehr lange, verschneite Winterabende. :)
 
Da ist expertenwissen gefragt. wenn du keinen netzwerk Spezialisten kennst, kannst du das vergessen.
 
Danke :)

Muss ich wohl warten, bis mein DSL schneller wird ...
 
Zurück
Oben Unten