zwei InDesign (CS4/CS5.5) Versionen auf einem Mac

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich möchte aus der CS4 Suite InDesign CS4 - plus InDesign CS5.5 aus der CS5.5 Suite gleichzeitig auf einem Rechner installieren.

Grund: Ich habe das Q2ID4 Plugin für InDesign CS4, möchte dieses aber nicht für CS5.5 updaten.

Ist das möglich?
 
also bei mir funktioniert es, genauso wie Du es vorhast.
Ohne Probleme.
 
also bei mir funktioniert es, genauso wie Du es vorhast.
Ohne Probleme.
Super. Muss bei der Installation der zweiten Version irgendwas beachtet werden, oder einfach DVD rein und install... :)
 
ich hatte zwar CS4 schon drauf, aber es sollte auch keine Probleme geben wenn man es nachträglich installiert.
 
Es gibt Probleme, wenn du bei bereits installierter Version CS5 versuchst eine ältere nachzuinstallieren. Wenn du aber den chronologisch korrekten Weg gehst, ist es kein Problem, ausser dass ID CS4 Dateien ab Installation von ID CS5.5 immer meinen, damit geöffnet werden zu müssen, wenn man sie Doppelklickt. DA muss man sich einfach wieder an D&D gewöhnen, was seit 10.6 ja nun gottseidank auch mit dem Taskmanager Apfel-Tab funktioniert.
 
Ich habe es so gemacht:
Alle CS4 Programme, mit Ausnahme ID4, gelöscht.
Ein wichtiger Punkt, CS4 nicht deaktivieren, es bleibt ja auf der Platte.
CS5.5 (in meinem Fall) DVD rein, Auswahl treffen, neue Seriennummer eingeben und installieren. Da CS4 noch installiert ist, wird bei einer Upgrade DVD nicht nach einer vorh. Seriennummer, DVD, o.ä. gefragt. Wozu auch?

Habe nun beide Versionen installiert, CS4 nur wegen des Q2ID4 Plugin.
 
Zurück
Oben Unten