Zwei images auf eine DVD

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe mir gerade 21 Super 8-Filme digitalisieren lassen. Diese wurden mir auf 5 DVD's geliefert. Ich würde nun gerne zwei DVD's auf eine Double-layer DVD brennen. Habe mir schon jeweils mit Toast 9 das Image von beiden DVD's auf die Festplatte gezogen. Wie könnte ich nun vorgehen, um zwei Images auf eine DVD Double layer zu brennen?
LG
 
hatte toast 9 nicht schon unter filme das "video_ts zusammenstellung"
 
[...]Wie könnte ich nun vorgehen, um zwei Images auf eine DVD Double layer zu brennen? LG

Gar nicht. Video DVDs sind gegenueber Daten DVDs gewissen Restriktionen unterlegen - der beste Weg waere also ein sog. DVD Authoring zu machen und die beiden Filme als sog. Kapitel zu verarbeiten.

Daten-DVDs (DVD-ROM) sind anders als Video-DVDs keinen Restriktionen unterworfen und können beliebige Ordner und Dateien enthalten. Als Dateisysteme werden entweder die im Computerbereich vorherrschenden Formate ISO 9660 und ISO/Joliet oder UDF verwendet; beide Systeme können innerhalb des UDF Bridge-Formates (ISO 9660 Level 3 Layer) kombiniert werden. Ebenso wie CDs können auch DVDs in mehreren Sessionen (Sitzungen) beschrieben werden (Multiborder, analog zu Multisession bei CDs). Einige ältere Betriebssysteme oder DVD-Player können jedoch nur auf die erste Session zugreifen, weshalb es sich in diesem Fall empfiehlt, die DVD in einem Zug zu beschreiben. Zum Auslesen der restlichen Sessions dienen Zusatzprogramme wie IsoBuster, die auch unter älteren Betriebssystemen laufen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#DVD-Datenstrukturen

Gruss von IceHouse
 
schade

sehe ich das richtig, dass dies ein ziemlichen Aufwand bedeuten würde?
LG
 
thanx... muss mir aber erst überlegen, ob ich jetzt dafür 40 euronen ausgeben möchte...LG
 
Zurück
Oben Unten