Zwei iMacs verbinden

JanIIIZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Also erst mal vorne Weg ich habe mir vor einem Jahr zu Weihnachten einen 21,5" iMac gekauft mit 3,2 GHz und 1 Tb (weis nicht, ob das eine rolle spielt), da ich viel mit CS5 arbeite und mich die Abstürze bei meinem alten Windowsrechner aufgeregt haben. Bin auch mehr als glücklich das Ich mir einen gekauft habe!
So jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Vater hat mir zum Geburtstag, seinen alten iMac geschenkt (ebenfalls 1 Tb und 3,06GHz; mein Vater wusste nicht dass ich mir schon einen gekauft habe). Da ich den gerne behalten möchte, aber nicht zwei separate iMacs die getrennt voneinander Laufen, nebeneinander stehen haben will, wollte ich sie gerne miteinander verbinden, sodass sie wie ein einzelner iMac laufen, bloß halt mit zwei Bildschirmen. Der iMac von meinem Vater soll nicht nur als Bildschirm fungieren.
Würde so etwas funktionieren? Und wenn ja wie?
Bei meiner Recherche bin ich auf nichts getroffen, was mir weitergeholfen hat.
Bin halt noch ein Macneuling.

PS.: Bin ein Foren-Neuling, wenn ich was falsch mache bitte darauf hinweisen!

Danke schon mal im voraus!
 
Einen iMac als zweiten Bildschirm zu nutzen geht bei den kleineren Modellen, nicht, das klappt nur bei den 27" ern.

Also musst du dich wohl von einem der beiden Rechner wieder trennen.

Energiemässig wäre das von dir angedachte aber auch absolut unwirtschaftlich, da einer der beiden Rechner immer im Idle-Betrieb wäre und dementsprechend mehr Strom als ein reines Display fressen würde
 
Ich glaube, der TE meinte die Combo sozusagen, dass der iMac vom Vater auch den primären iMac bei der Rechnerei unterstützen soll. Zumindest hab ich das aus dem Satz "Der iMac soll nicht nur als Bildschirm fungieren" herausgelesen.

Nein, das geht leider nicht. Clustern kann man iMacs nicht.
 
ich bin Besitzer eines 27" iMacs, wo man auch einen zweit Bildschirm (momentan für eine weile noch ein Dell 3008WFP). Da ich das Arbeiten mit zwei Bildschirmen nicht mehr missen möchte frage ich mich wie es ist, wenn ich einen 2. iMac anschliesse. irgendwo vor einem halben Jahr hab ich mal gelesen das man dann auch die Daten des 2. Mac's der als Bildschirm dient zugreifen kann, falls das stimmt über welches Kabel würden die Daten gehen?

wie ich hier rauslese
http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE

würde man den zweit iMac als server benutzen können?
wie einfach/ schnell funktioniert so ein Wechsel, falls man doch etwas anderes am Rechner ausführen möchte?

oder ganz einfach gefragt hat es jemand schonmal ausprobiert?



wird gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du einen der iMacs doch nur als Bildschirm verwenden willst, schaue dir das mal an.
 
Wenn ich schon ein beziehungsweise zwei Video Ausgänge habe, benutz ich doch nicht Air Display! Hab das mal mit meinem iPad ausprobiert, über Wlan ruckelt so ziemlich alles, selbst über USB kann man den Bildschirm nur für einfachere aufgaben nutzen.
 
Ich kann's nur "nachplappern", einige sind davon begeistert. Es war auch mehr für den TE gedacht, aber wenn du Erfahrung damit hast, ist es gut, wenn du es schilderst. Ich würde mich an seiner Stelle auch von einem trennen und mir ein Only-Display zulegen statt dem zweiten iMac. Falls er es überhaupt braucht.
 
Zurück
Oben Unten